Ist in den sauren Pommes von Haribo Schweinegelatine enthalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns auf der Packung "Halal" steht, ist keins drin. Da muss man nicht erst Haribo für anschreiben... Wenn nicht "Halal" drauf steht, ist Schweinegelantine drinne.

Super simpel...

Du könntest den Hersteller anschreiben und nachfragen, um Gewissheit zu bekommen.

SuuYaa
Fragesteller

Gute Idee,danke sehr :)

Ja, Haribo verarbeitet zu 100% Fettgewebe aus Schweine-Arschbacken! Alle anderen verwenden pflanzliche Agar-Agar oder Pektin (Fisch)

Einfach auf der Verpackung nachlesen!

SuuYaa
Fragesteller

Habe ich ja,aber es steht SPEISEgelatiene dran !

DeadWeasel  20.03.2014, 20:54
@SuuYaa

Speisegelatine ist Tier...

Ich bin ja so froh, das ich mich mit diesem veganischen Kram nicht rumschlagen muss und wegen jedem Zeugs, was ich esse(n möchte), erst mal stundenlang forschen muss, ob das auch vertretbar ist... Das Leben kann SO einfach sein. WARUM machen Veganer es sich so schwer????

In allen Haribo-Produkten ist Schweinegelatine drin!

Ausser vielleicht in der Lakritze!