Eine Frage Schlümpfe (Haribo) beinhalten die Schweinegelatine?

7 Antworten

Schwein ist H a r a m; Das Leben für Moslime in westlichen Ländern ist schwierig, denn Schwein ist in fast allen Lebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen kommt. Diese Bestandteile werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durch die daraufwachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung vonTieren genutzt wird.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder,die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist infast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

Agentpony  21.07.2015, 00:18

Das ist doch Unsinn. Nach derselben Logik dürfte man ja nicht Trinken und Atmen, da die Chance besteht, daß dieselbe Luft oder das Wasser bereits durch ein Schwein lief.

Auch in einer jauchegedüngten Pflanze findet sich keine Gülle in der Frucht.

Das könnte sein, da es ja nicht genau angegeben ist. Da steht ja nur "Gelatine" drauf. Und Schweinegelatine ist billiger als Rindergelatine...

Achte mal auf den Hinweis von 1988Ritter :)

Schwein ist H a r a m; Das Leben für Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, denn Schwein ist in fast allenLebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen kommt. Diese Bestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durch die darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung von Tieren genutzt wird.

 .

Nein die enthalten keine Gelatine
Kannst die ruhig essen :)
Ich esse sie auch immer ausserdem gibt es die auch in sauer

bannanik
Fragesteller

Wen soll ich denn jetzt glaube :/

rukiss  20.07.2015, 16:44

Kannst du mal eine Foto davon schicken ? :) ich bin auch muslima und wir kaufen immer haribo aber immer nur die Version mit Schlüpfen weil die keine Gelatine enthalten

muslimaan  20.07.2015, 17:20

In den schlümpfen sind keine Gelatine drin. Hinten steht auch nicht  Gelatine drauf & Helal Food hat dies bestätigt.. Bei den saueren bin ich mir nicht sicher aber bei den normalen schon..

Natürlich und das ist auch gut so, denn nur deshalb sind sie so lecker!