Ist im Stand rennen effektiv?

olsen  13.07.2021, 22:40

Meinst du Laufen auf einem Laufband oder Trockenübung..?

Manuel883
Fragesteller

Trockenübung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Oder kann man dadurch richtige Läufe trainieren?"

Nein. Die Muskelbelastung ist eine völlig andere.

Auch bezweifle ich, dass vergleichbare Mengen an Kalorien verbrannt werden.

Manuel883
Fragesteller

Dankeeeee

Wirklich wissen tue ich es nicht, aber ich schätze, dass es schon einen Unterschied macht, ob du im Stand joggst oder dich wirklich vom Fleck bewegst. Musste für zwei Wochen in Quarantäne wegen eines Verdachts auf Corona und konnte dementsprechend (wegen Corona allgemein sowieso schon nicht) ins Fitnessstudio, aber auch noch nicht einmal nach draussen.

Also habe ich zum Aufwärmen im Stand gejoggt. Aber die Belastung ist anders und man atmet einfach eine schlechtere Luft ein, wenn man drinnen im Stand joggt. Ich denke, das richtige Laufen ist da deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manuel883
Fragesteller

Danke!