Ist im SodaStream Energy Sirup genauso viel Koffein drin wie im echten Energy?

1 Antwort

Warum fragst Du? Koffein ist ein NERVENGIFT(!!!). Verstehst Du? Nervengift! So was gehört unter gar keine Umständen in den Körper. Man ruiniert sich seine Gesundheit damit. Die belebende Wirkung von Koffein besteht darin, den Organismus anzukurbeln, damit er möglichst schnell wieder dieses Nervengift ausgeschieden bekommt. Wie sinnvoll ist es so etwas dem Körper anzutun? Das hat natürlich Konsequenzen, wenn man das längere Zeit so treibt. Migräne, die Mutter aller Kopfschmerzen ist eine solche Konsequenz. Wenn man sich ernährt, wie ein Mensch sich ernähren sollte, hat man keine Probleme mit Energielosigkeit und ist auch am Morgen direkt fit. Wenn man sich also artgerecht rein pflanzlich High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE ernährt, so wie das z. B. in dem Buch von Dr. John McDougall, "Die High Carb Diät - Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten" beschrieben ist, wo man sich zu 80% mit Kohlenhydraten ernährt und versteht, dass die Mikronährstoffe aus Obst und Gemüse schon wichtig sind, aber Beilage bilden sollten (auf einem Teller sollten also der Gemüseanteil ¼ ausmachen gegenüber den Kohlenhydraten), wird man immer energievoll unterwegs sein können. Warum? Weil unser Körper auf Zucker fährt, das ist seine Energie, sein "Treibstoff", den er durch die stärkehaltigen Kohlenhydrate bekommen sollte. Also durch Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Mais, Hirse, Buchweizen, eben alle Getreide (Hafer sehr wertvoll), Bohnen, Linsen usw.

Und zum Trinken einfach nur Wasser nehmen und gut ist. Lass diesen ganzen Müll von Softdrinks und Limonaden aus Deinem Körper. Kräutertees gehen auch. Ich trinke einfach nur Wasser und fertig. Ich muss mich nicht mit Nahrung befriedigen, durch diese oben beschriebene Ernährungsumstellung habe ich von einen auf den anderen Tag alle meine Ernährungssüchte ablegen können und kann jetzt ganz entspannt einfach dem Körper wirkliche Nahrung zuführen. Und wenn der Körper immer ausreichend mit Kohlenhydraten versorgt ist, dann ist man auch langanhalten wohlig satt und hat gar kein Bedürfnisse sich zwischendurch irgendeinen Mist reinzuhauen. Hier ist es kurz und knapp sehr gut beschrieben: https://www.gandhi-auftrag.de/Umstellen_auf_rein_pflanzliche_Ernaehrung_und_Anfaengerfehler_vermeiden.pdf

So habe ich Dir jetzt zwar nicht Deine Frage beantwortet, aber das hätte ja auch gar keine Sinn gemacht, Dir irgendetwas über den Gehalt von Koffein, der in irgendeinem Müll drin ist, zu schreiben. Wenn Du das umsetzt, was ich Dir hier nun schrieb, ist das ein so wertvoller Gewinn für Dein Leben, der Dein Leben wirklich ganz immens zum Positiven verändern kann.

Liebe Grüße, Thomas

andele321  17.02.2020, 14:48

Junge junge... mit dir hat man bestimmt richtig viel Spaß auf Partys... nicht.

Thomas021  17.02.2020, 20:33
@andele321

Wahrscheinlich nicht. Ich war noch nie auf einer 😊. Lebensfreude habe ich trotzdem oder gerade deshalb. Für weltliches Vergnügen war ist noch nie zu haben. Für geistige Freuden umso mehr, die einen wirklich erfüllen und wirklich glücklich machen.

eSkiMo1994  15.03.2022, 06:57

Was redest du da eigentlich für ein komplett an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn???
Kann es sein, das du Koffein mit Nikotin verwechselst?
Koffein ist überhaupt kein Nervengift, nicht mal zu 1%. Koffein ist ein psychoaktiv wirkendes Stimulanz. Für einen erwachsenen Mann sind bis zu 400mg am Tag komplett unbedenklich für den gesamten Organismus, das bestätigt dir jeder Arzt der Welt - kannst du in hunderten Studien nachlesen. In einer durchschnittlichen Tasse Kaffee sind grad mal 40mg.
Und die Wirkweise von Koffein rührt auch nicht daher, dass der Körper es schnell loswerden will. Das ist ein ebenfalls vollkommen an den Haaren herbeigezogene Westentaschenerklärung. Lies dir doch einfach mal die tatsächliche Wirkweise von Koffein durch, was es mit der Herstellung von Botenstoffen wie Adenosin auf sich hat usw. Du scheinst dir deine Meinung entweder komplett eigenständig ausgedacht zu haben, oder einfach nur Hörensagen von anderen übernommen zu haben. Wissenschaftlich gesehen ist dein komplettes Kommentar absolut unbelegt.
Was deine komische kohlenhydrathaltigte Ernährung angeht, die du auf Grundlage eines Buches eines einzelnen Hansels aufbaust, da kann ich ebenfalls nur laut lachen. Auch da würde jeder Arzt der Welt nur den Kopf schütteln.
Aber hier ging es ja auch um Koffein. Und was das angeht, hast du hier nicht mehr getan, als großkotzig mit kompletten Fakenews belehren zu wollen.

RMKing777  03.07.2022, 23:55

Ey, war Thomas, der Autor dieses Bullshits zufällig eins dieser Kinder-Missbrauchs Opfer der Katholischen Kirche?? oder warum schreibt man hier so moralpredigungen???

Aber mal im ernst, wieviel Koffein ist da jetzt drin???

Ich misch mir den mit kola übrigens 50/50 damits so richtig bappt 🫡😎

Denverlol  16.11.2022, 07:54

Bruder setz dich mal mir dem Thema auseinander statt hier irgend nh scheiße zu verbreiten…wenn dz nichts anderes zutun hast als hier rum zu meckern und nicht die frage zu beantworten verzieh dich alter…schlussendlich ist es auch nicht deine Entscheidung wer Koffein zu sich nimmt oder nicht