Ist im Kletterpark eine Jeans oder eine Jogginghose besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in JEans, da bist Du wirklich besser dran. Ne Jogginghose wird sehr warm beim Bewegen und ist auch unpraktisch beim Klettern. Ich würde ne gut sitzende Röhrenjeans tragen mit Stretch, die alle Bewegungen gut mitmacht.

Also für die angenehme Gemütligkeit würde ich eine lockere JEans, oder eben eine Jogginghose empfehlen.

Das GEschirr zerrt schon an den Stellen, daher ist etwas lockeres durchaus besser :)

Ich würde doch eher zu ner robusten Hose raten da Jogginghosen meist schnell hängenbleiben. Man fühlt sich auch einfach sicherer wenn man etwas Vernünftiges zwischen dem Bein und der Kante einer Platform hat.

ich würd die jogginghose nehmen. bei der jeanhose wär das risiko zu groß, dass sie reißt und glaub mir mit jeans ist es einfach schwieriger zu klettern als mit jogger. mit jogginghosen kannst du dich mehr bewegen (:

larry2010  25.06.2012, 16:07

wenn die jeans modisch eng sitzt, kann sie natürlcih krachen

Nimm lieber die Jeans, die schuetzt deine Haut besser, wenn du dich mal schrammst. Und damit wirst du auch nirgend haengenbleiben, so 'ne Jogginghose kann ja mal haengenbleiben und dann sitzt sie dir um die Knoechel.

larry2010  25.06.2012, 16:04

ich hab auch noch keinen kletterer mit jogginghose gesehen.