Ist im Dungeon sowas wie eine Achterbahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst durch verschiedene räume und am ende fährst du min einem kleinen bott ein paar meterchen weit und ganz zum schluss setzt du dich noch in so ein teil das im dunklen ein paar meter in die höhe fährt und dann runterstürzt..(sowas wie auf dem bild: http://www.kribbelbunt.de/files_db/fahrspass.jpg)..der sturz kommt aber nicht besonders überraschend und wirklich gruselig ist es da auch sonst nicht. ich hab mich nur ein einziges mal erschreckt als eine von den mitarbeiterinnen plötzlich in mein ohr gebrüllt hat:)

Das Hamburg Dungeon ist wirklich nicht zu empfehlen. Verspricht mehr als es hält. Man wird durch verschiedene Räume geführt. In jedem erzählt einem ein zweitklassiger Schauspieler - entsprechend geschminkt und kostümiert - etwas über die die jeweilige Epoche oder das jeweilige Jahr, in der/dem irgendwas Gruseliges stattfand. Gruselig fand ich das nicht, meist nur peinlich. Und teuer ist es auch noch. Falls du dort trotz meiner Kritik reingehen willst, nimm bloß alle möglichen Karten (ADAC, Bonuskarten usw.) mit. Die können den exorbitant hohen Eintrittspreis auf eine halbwegs vernünftige Höhe drücken. Übrigens eine kleine "Achterbahn" gibt es. Aber das ist auch eher peinlich. Da wird eine Gondel ein paar Meter hochgezogen (im Dunkeln, damit man nicht sieht, wie piffig das Ganze ist) und dann gehts ins Wasser. Ganz toll. Da macht jeder Besuch im Freizeitpark mehr Spaß. Und die Geisterbahn ist auch um ein Vielfaches gruseliger als das Dungeon.

Nein, aber ein abstürzender Fahrstuhl.

dreckigerdan
Fragesteller

oh Gott :O ist das schlimm? :D