Ist Hühnchen gut bei Akne oder sollte man es weglassen?

2 Antworten

Hühnchen ist auch Fleisch. Fleisch erhöht neben unter anderem das Entzündungspotential. Hühnchenfleisch scheint ein etwas niedrigeres Entzündungspotential zu haben als anderes Fleisch. Das Problem besteht aber auch bei Hühnchenfleisch.

Hinzu kommt, dass das was du billig in den Supermärkten und Discountern zu kaufen bekommst, minderwertig ist und durch andere Konstellationen Akne durchaus fördern kann.

Also selten Fleisch und wenn dann hochwertiges Hühnchen.

Alternativ kann man für die Eiweißversorgung auf Fisch zurückgreifen.

Lili009
Fragesteller

Wir essen in der Regel nur Bio und Demeterprodukte

maja0403  26.11.2021, 13:12
@Lili009

Das ist schonmal positiv. Aber trotzdem hat auch Hühnchenfleisch Entzündungspotential. Also nicht zu oft essen.

Lili009
Fragesteller
@maja0403

Danke :) ich habe vor mich in nächster Zeit überwiegend vegan zu ernähren und hoffe dass es was bringt.

maja0403  26.11.2021, 13:24
@Lili009

Manchmal kann man Auslöser duch Testen heraus finden.

Ausprobieren, jeder Mensch reagiert anders.

Viele reagieren auf Milchprodukte oder Süßigkeiten, Andere auf Fleisch oder scharfes Essen usw.