Ist Honig gut für die Zähne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide stimmen!

Man muss halt richtig damit "Umgehen".

Nicht zu viel Honig, Zähne gut putzen,... Dann passt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ist schlecht. Süß und klebrig.

Beide Quellen haben Recht. Honig ist zwar gesund aber er lässt immer noch deine Zähne schmelzen

Man sollte unterscheiden:

Propolis, ein besonderer Honig, hat Wunden heilende Wirkung.

Normaler Honig aus dem Supermarkt hat diese Wirkung nicht.

PicaPica  14.10.2023, 13:47

Propolis ist meines Wissens eine klebrige Substanz die die Bienen zum Ausbessern der Waben verwenden und die antibakteriell wirkt, was sie auch für uns wertvoll macht unter anderem. LG. :-)

PicaPica  14.10.2023, 14:03
@domeris

War nicht böse oder oberlehrermäßig gemeint, ich hoffe das weißt Du, LG. :-)

domeris  14.10.2023, 14:04
@PicaPica

Das ist mir völlig klar und ich meinte es so, wie ich es sagte: Danke! :)

Die Zähne kann man doch gründlich putzen und den ganzen Glas Honig muss man auch nicht verputzen. Sonst ist Honig gesund und spricht nichts dagegen, wenn man 2_3 Teelöffel davon isst.