Ist Honig gut für den Muskelaufbau?

5 Antworten

In einem Apfel ist auch Fruchtzucker. Er ist dennoch gesund. Nicht alles wo "Zucker" drin ist, ist grundlegend schlecht für dich.

Empfehlenswert wäre es allerdings den Honig NACH dem Trainig zu dir zu führen. Ideal für die Versorgung der Muskulatur. Aber das ist eh alles nur kleinkariertes denken. Geh trainieren, hab Spaß und solangn du nicht "nur" industriell hergestellte Lebensmittel zu dir nimmst, ist alles gut. Keine Angst vor Honig, Apfel, Banane usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honig ist quasi Zucker. Honig ist nicht besonders gesund, aber genau wie reinster Haushaltszucker ein Lebensmittel. Weder dein Erfolg im Trainingn noch dein e Gesundheit hängen davon ab dass du keinen Zucker isst.

Muskelaufbau: Nein, zu wenig Proteine.

Gesund: Honig kann antibiotisch wirken, hält ja komischerweise auch ewig.

https://www.spektrum.de/frage/kann-honig-schlecht-werden/1534081

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/neuseelaendischer-manuka-honig-als-antibiotika-alternative-13372223

Zucker, die Menge macht das Gift. Nicht für Diabetiker geeignet. Schädigt die Zähne.

Grobbeldopp  02.03.2020, 11:17

Nein, Honig kann wenn man ihn isst nicht antibiotiscch wirken und das wäre auch sowieso schlecht wenn er das würde.

Wepster  02.03.2020, 19:03
@Grobbeldopp

Bitte den Beitrag über Manuka Honig lesen ! Danke....würde man eine Verletzung im Mund haben würde er wohl wirken...

Grobbeldopp  02.03.2020, 22:37
@Wepster

Nein, lese ich nicht. Die Claims bezüglich Manuka-Honig sind ebenso falsch wie die meiste Wissenschaftsberichterstattung. Dass da antibiotische Wirkung behauptet wird ist mir klar, aber das ist völlig, 100% irrelevant. Auch Salz, Essig und Senf und ähm Alkohol und Spülmittel wirken antibiotisch. Trotzdem nicht relevant.

Es hat Kalorien die Du eben auch benötigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ist gesund. Aber solche Produkte aus Massentierhaltung sollte man nicht kaufen.

Wepster  02.03.2020, 09:44

Es werden aber keine einzelnen Bienen gemolken.