Ist Homer Simpson alkoholiker?

5 Antworten

Möglich

Auf jedenfall scheint der Konsum nicht so weit bei ihm voran geschritten zu sein, dass er nur noch ans Trinken denkt. Er schafft es, neben dem Konsum nicht nur ein normales, sondern ein besonders intensives, erlebnisreiches Leben zu führen. Er hat Familie und Arbeit und soziale Kontakte.

Wenn er Alkoholiker ist, dann nicht so jemand, dem der Alkohol das Leben kaputt macht oder ein kaputtes Leben ihn zum Alkohol zieht (wie bei Barney).

Wenn ich mich richtig erinnere, trifft er in der Folge "Das jüngste Gericht" Gott, der ihm unter anderem anbietet, ihm bei seinem Alkoholproblem/Alkoholismus zu helfen. Homer lehnt diese Hilfe ab mit dem Hinweis, dass er "damit ganz zufrieden" ist.