Für wie viel Gehalt arbeitet Homer Simpson eigentlich im Atomkraftwerk von Mr. Burns?

6 Antworten

Naja in größeren Städten in Amerika sind Gehälter von über 100.000 nun nicht die Seltenheit. Ob er den Job nun richtig ausführt ist die eine Sache aber prinzipiell ist das ja durchaus ein hoch sensibler Job für geschultes Personal.

Man muss noch bedenken das die Serie ja aus einer anderen Zeit kommt aber wenn ich das auf heutige Zeiten Münze würde ich sagen der dürfte gut um die 150.000 im Jahr verdienen eventuell weniger wenn man den geizigen Chef bedenkt ;)

Deckt sich auch mit dem was ich hier gefunden haben c.a.

https://www.bls.gov/oes/current/oes518011.htm

Ein Blick auf seinen Gehaltsscheck in der Episode „Volksabstimmung in Springfield“ zeigt: Homer verdient gerade einmal knappe  19.000 Dollar pro Jahr.

Quelle

Die Angaben dazu schwangen aber sehr stark, nach Seite, und Infostand.

2016 hies es, auf der gleichen verlinkten Seite, dass es nun 37.416 Dollar pro Jahr sind.

Hier im Bild, die üblichen Gehälter für Kraftwerkmitarbeiter in Deutschland:

Bild zum Beitrag

 - (Serie, Die Simpsons, Homer)

Für soviel, dass er eine Familie mit 3 Kindern, ein Haus und zwei Autos unterhalten kann.

Laut dem Internet verdient er 12$ die Stunde und 480$ in der Woche.