ist hier der gasschieber, und das Membran bei der yahama virago 250?

2 Antworten

Ja, das Teil auf dem Bild beherbergt unter dem silbrigen Deckel eine Spiralfeder und eine Membrane, die zur Steuerung der Öffnungshöhe des darunterliegenden Schieberkolbens im Vergaser dienen. Das ganze geschieht pneumatisch durch Veränderung des Luftdruckes in der Membrankammer.

Das ist ein" Gleichdruckvergaser " durch öffnen der Drosselklappe per Gaszug wird im Vergaser ein Unterdruck erzeugt der den Kloben mit Nadel nach oben zieht und somit mehr Treibstoff in den Motor lässt .

Gleichdruckvergaser

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)