Ist Herr der Ringe eine Filmreihe, die man gesehen haben muss?

18 Antworten

Muss man ihn gesehen haben: NEIN!

Ist es ein guter Filmreihe die man gesehen haben sollte: JA

Soll man jemanden anfeinden, weil er einen bestimmten Film nicht gesehen hat: NEIN - egal um welchen Film es geht!

Hallo,

ich würde meinen, falls dich Herr der Ringe an sich interessiert, lies die Bücher.

Peter Jackson würde ich erstens nicht unterstellen ein sonderlich guter Regisseur zu sein und zweitens bestehen seine Filme zu einem Großteil aus computergenerierten Bildern (CGI), denen man das auch deutlich ansieht.

Nein. Hat mich auch nie interessiert, genau so wenig wie Harry Potter und ich bin glaub ich auch der einzige Mensch, der nie eine einzige Folge Game of Thrones gesehen hat.

Finde es schwachsinnig, wenn Leute sauer sind nur, weil man bestimmte Filme NICHT geschaut hat! Nur, weil ein Film von vielen gliebt wird und ein Erfolg war müssen nicht alle ihn kennen. Vorallem sind nicht alle Fan von Fantasy oder eben solchen Filmen. Man beleidigt die Leute die die Filme mögen doch nicht damit indem man den Film nicht gesehen hat.

Genau wie sich manche anfeinden nur, weil sie nur entweder Star Wars oder Star Trek (wobei hier auch teilweise getrennt wird zwischen Kirk & Piccard) Fan sind. Denke das es bestimmt auch viele gibt die beides mögen aber die sind ja auch verfeindet.

Jeder soll das mögen was man er gerne mag und nicht gehasst werden nur, weil man ein bestimmtes Genre nicht mag!

Solange man nicht sagt das der Film ... ist, obwohl man ihn nicht gesehen hat sollte man akzeptieren, wenn man sagt: Der Film einen nicht anspricht und daher auch nicht gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist keineswegs gerechtfertigt. Denn man muss diese Filmreihe genau so wenig sehen wie die meiner Ansicht nach mittlerweile überhypten Reihen oder Franchises die durch einer zu Beginn noch intelligenten Vermarktungsstrategie im Laufe ihrer Zeit tot vermarktet wurden oder werden und da zum Beispiel folgende Titel für mich darunter fallen würden:

Der Hobbit, Star Wars, Star Trek, Indiana Jones, Harry Potter, Twillight, Die Chroniken von Narnia, Planet der Affen, Spiderman, Die Tribute von Panem, Filmreihen des Film-Franchises DC Extended Universe und Marvel Cinematic Universe, X-Men, The Fast and Furious, Fluch der Karibik, Michael Bays Transformers, Transporter, Die Bourne Identität, Blade Runner, Jurassic World oder Hangover.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

SANY3000  12.01.2019, 18:39

Du entscheidest letztendlich was du dir anschauen möchtest und was nicht.