Ist Hermine aus Harry Potter eine Mary Sue?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

4 Antworten

Nein

Sie ist sehr neugierig gewesen sobald der Brief von Hogwarts kam und hat sich ihr Wissen erarbeitet. Grade im Gegensatz zu den Kindern aus Zaubererfamilien fand sie (nachvollziebarerweise) diese neue Welt total faszinierend und hat auch Bücher gelesen die ihre Altersgenossen langweilig fanden.

Viele sehen sie deshalb als Streberin an oder finden sie merkwürdig. Sie war nicht die Hübscheste in der Klasse (Hasenzähne, unzähmbare, buschige Haare) und eckt als kleine Besserwisserin auch mal an. Mit Quiddich kann sie nichts anfangen, das ist so als würde man bei der Weltmeisterschaft wenn D im Finale ist sagt das es einen so garnicht juckt^^
Weil Ron und Harry beide nicht grade fleißige Schüler sind muss sie ihnen schon öfters helfen weil ihre Noten sonst sicher schlechter wären und naja, logisches denken ist halt auch in der Zaubererwelt eine seltene Gabe ;)

Nein

Wo ist die Figur Hermine denn extrem attraktiv?

lovelysunshine2
Fragesteller

In den Filmen. Emma Watson halt

MorsElthrai  23.10.2019, 17:02
@lovelysunshine2

Sei mir bitte nicht böse, aber auch wenn Emma Watson zwar nicht gerade hässlich ist, aber unter extrem attraktiv verstehe ich doch etwas anderes. Und selbst wenn man sich nur zwischen den weiblichen Harry Potter Darstellern entscheiden müsste, so würde ich Bonnie Wright z.B. jederzeit vorziehen. Auch gibt es den ein oder anderen Nebencharakter, der deutlich mehr Attraktivität ausstrahlt als sie.

Sie verlörpert ihre Rolle zwar gut und kommt auch sehr sympatisch rüber, aber ich fürchte für ein extrem attraktiv reicht es dann bei weitem nicht. Nichtmals für ein sehr. So nehme ich sie jedenfalls wahr. Aber wie heisst es ja so schön, Geschmäcker sind verschieden. ;)

lovelysunshine2
Fragesteller
@MorsElthrai

Emma Watson ist eine der schönsten prominenten Frauen der Welt, wenn es nach Meinung der breiten Masse geht. Geschmäcker sind verschieden, aber wie gesagt die breite Masse sieht es so.

MorsElthrai  23.10.2019, 17:27
@lovelysunshine2

Naja, da ich selbst keine breite Masse bin, muss ich die Meinung der breiten Massen zum Glück ja nicht teilen. ;)

Aber mal im Ernst, wenn die Menschen aus sie stehen, ist das eben so. An meiner persönlichen Meinung über ihre attraktivität wird das dennoch nicht das geringste ändern. Ich finde eben andere Frauen deutlich attraktiver als sie. Ist eben so. :)

lovelysunshine2
Fragesteller
@MorsElthrai

Findest du denn Rey aus Star Wars attraktiv? Sie ist auf jeden Fall eine Mary Sue. Ich mag sie eigentlich trotzdem irgendwie, aber sie bräuchte mehr Persönlichkeit. Da ist Hermine schon deutlich besser.

MorsElthrai  23.10.2019, 18:53
@lovelysunshine2

Offengestanden auch nur mäßig. wenn sie sich zurecht macht, hat sie ein recht hübsches Gesicht, aber ihr fehlt bei weitem dieser "WOW-Effekt", so das man sagen könnte, sie wäre total attraktiv. Also auch wenn sie vom Typ her etwas anders ist, als die Watson, so würde ich sie beide nur auf eine mittlere Stufe stellen, was Attraktivität betrifft.

Und was die Persönlichkeit ihrer Figur betrifft, so darfst Du nicht vergessen, das Disney bei seinen star Wars Proguktionen so massiv versagt hat, das alles was Disney produziert hat nichts mehr mit echtem Star Wars zu tun hat. Also kann man von den Disneyfiguren keine größere Tiefe als von einem ausgelaufenen Tropfen Wasser erwarten. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein

Nein, das finde ich nicht. Schon im ersten Teil wird ja beschrieben, dass Hermine Buschiges Haar hat und Vorstehende Schneidezähne

außerdem ist sie unbegabt was das Fliegen angeht

sie ist ein starker, taffer Charakter aber keine Mary Sue

Ja

In den Filmen ja. In den Büchern eher nicht.