Ist Harald Schmidt altmodisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, sein Humor erschließt sich nicht jedem adhoc und man ist mitunter geneigt, seine Art als schlechten Geschmack, überheblich oder intellektuell abzustempeln.

Ich muss zugeben, ich habe ihn vor etlichen Jahren das letzte Mal im TV gesehen, als es Schmidteinander noch gab.

Als Feuerstein sich im rosa Leibchen zum Affen machte und das ganz großes Kino war.

Altbacken oder konservativ fand ich Schmidt nie, wohl aber fand ich, dass der Humor gelegentlich leicht grenzwertig und etwas überheblich rüber kam.

Mir lag Stefan Raab zu der Zeit mehr, da er sich selber (und nicht jemanden anders wie Feuerstein) aufs Korn nahm und für keine Dummheit zu schade war.

Seit das Format beendet wurde, habe ich Schmidt nicht weiter verfolgt.

Ich schaue aber auch seit 10 Jahren etwa gar kein TV mehr, es sei denn, es passiert eine Katastrophe, ein Amoklauf oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kummerfrei  20.03.2024, 08:15

Nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, ging meine Begeisterung für ihn etwas zurück, weil ich mich hauptsächlich an die Harald Schmidt Show erinnerte, und vieles ziemlich gut und mutig fand.

Aber Schmidteinander war nicht wirklich lustig und sein Umgang mit seinen "Assistenten" fand und finde ich sehr eigenartig. Vermutlich eine ziemlich narzisstische Persönlichkeit.

Rosenmary  20.03.2024, 08:18
@kummerfrei

Kam zumindest irgendwie so rüber, dass einer der Intelligente war und der Andere der Hansel. Natürlich geht das nur, wenn der Andere da mit macht und ich denke, es gehörte zum Konzept. Dennoch wirkte es unschön.

Ich fand ihn immer Klasse und schätze ihn noch immer, auch wenn ich kaum mehr mitbekommen, was er so treibt.

Ja, er ist wohl altmodisch. Was daran liegt, daß er viel zu gebildet, clever und stilvoll ist, um Videos bei Tiktok zu Posten, geschweige denn zu gucken!😀

ich fand ihn damals vor ca. über 20 Jahren schon unsympathisch und jetzt in seiner Rolle als Arzt auf dem Traumschiff erst recht, also irgendwie schäme ich mich immer sehr fremd, wenn ich ihn sehe. In seiner eigenen Sendung fand ich ihn teilweise stark übergriffig, distanzlos und null lustig. Was er nebenher noch macht (Schirmherr für die Deutsche Depressionshilfe) finde ich löblich.

ich fand ihn eigentlich ganz lustig, aber er ist meiner Meinung nach schon etwas in der Zeit stehen geblieben. Das ist aber normal..

Harald Schmidt - ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Showmaster & Entertainer, sondern auch eine wichtiges Sprachrohr in der deutschen Gesellschaft!

So ist er Schirmherr der "Deutschen Depressionshilfe" in Leipzig - und macht damit einen unglaublich tollen Job.

Da psychiatrische Erkrankungen immer mehr Raum einnimmt in der heutigen Gesellschaft, ist sein Schaffen mehr als beachtlich.