Ist "handgemacht" bei Lebensmittel, wirklich werbewirksam?

8 Antworten

Es gibt Hygienevorschriften. Demnach muss im Lebensmittelbereich mit entsprechender Kleidung, Haarnetz und Handschuhen gearbeitet werden. Da geht man natürlich nicht mit den nackten Händen dran.

Bei Maschinen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die immer so gründlich gereinigt werden, wie das sein sollte.

Mich juckt es eigentlich nicht ob handgemacht oder in der Maschine. Wichtig ist was raus kommt.

Von der Sauberkeit her kein Unterschied, würde schon hoffen dass die Mitarbeiter ihre Hände waschen und Handschuhe tragen.

Kein Metzger, oder Bäcker kommt ohne Maschinen aus. Handgemacht bedeutet, dass die Rezepturen selbst entwickelt sind und aus Einzelkomponenten hergestellt werden. Beim Bäcker schmeckt man den Unterschied zwischen handgemacht und industriell gefertigten Teiglingen, die nur noch gebacken werden müssen.

Für mich nicht ..

außerdem gibt es hohe Hygienevorschriften ..

Es ist werbewirksam, aber muss nicht der Realität entsprechen.

Habe schon einige Fabriken gesehen, in denen zum Beispiel "von Hand schonend gesalzen" wird. Marketing - Quark halt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...