Ist Haare blondieren wirklich so schädlich, dass die Haare dann ausfall?

Ich habe das Lila seit ein paar Monaten und die Frisörin sagte, dass die Farbe wieder raus geht. Aber ein Dreck is es raus gegangen…

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar schädlich, aber es gibt genügend Leute, die quasi ihr Leben lang Haare blondieren. Ich habe auch zwei Frauen im Bekanntenkreis, die seit mehr als 15 Jahren ihre Haare Blondieren. Besser ist es allerdings Strähnchen machen zu lassen, damit die Blondierung nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

Wenn man es nur selten macht, ist es okay. Aber wenn man es regelmäßig macht, sind die Haare tatsächlich sehr gefährdet.

verreisterNutzer  15.04.2024, 15:19

Ist nicht regelmäßig, danach lass ich die Haare in Ruhe

Loka95  15.04.2024, 15:24
@verreisterNutzer

Dann mach es ruhig. Nur kann das Ergebnis etwas unschön werden, wenn man von Lila direkt auf Blond will.

Glatze geht immer.... kannst ja eine Perücke aufsetzen. Ich finde zu viele verschiedene aggressive Farben kurz hintereinander, das ist nicht gut

verreisterNutzer  15.04.2024, 15:17

Das Lila hab ich schon länger, ist ja nicht so dass ich jede Woche färben gehe gefühlt