Ist Gürtelrose auf Tiere (Hunde und Katzen) übertragbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gürtelrose ist nicht ansteckend. Hatte selbst eine schwere Gürtelrose mit Fieber, starken Schmerzen usw. Habe sie naturheilkundlich behandelt und zwar mit Hauswurz . Hauswurz ist eine Pflanze, Du bekommst sie in Gärtnereien usw. Die fleischigen Blätter mit einer Knoblauchpresse auspressen und den Saft mit einem Wattestäbchen auf die befallenen Stellen auftragen. Nach zwei Wochen war die Gürtelrose fast verschwunden

Ich habe in der tierklinik in hofheim (bei frankfurt) angerufen: gürtelrose ist nicht auf katzen übertragbar. Aber für menschen hoch ansteckend. Bin selbst in einer klinik unter quarantäne :(

EotSLukelover
Fragesteller

Hey, vielen Dank für Deine Antwort!! Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile auch wieder besser (hab die Antwort etwas spät gesehen :/ )

Hallo, Gürtelrose ist gar nicht ansteckend weder für Tiere noch für Menschen. Es ist zwar ei Herbes Virus aber nicht ansteckend. Wen Du betroffen bist, schlage ich Dir zum normalen Arzt noch einen besuch bei einem Chinesischen Arzt vor. Die haben eine Technik mit Akupunktur die eine super Erleichterung bringt und sogar eine schnellere Abheilung zu folge haben könnte. Dein Hausarzt könnte aber Underumständen das verneinen. Ich kann Dir das nur ans Herz legen, habe in der Familie zwei Fälle wo es geholfen hat.

Nein, es gibt aber z.B. das Canine herpes, was bei Welpen ähnliche Symptome wie eine Gürtelrose beim Menschen hervorruft.

Kann nicht auf Haustiere übertragen werden!