Ist grüner Tee gesund oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die dosis macht das gift

wusstes du, dass zucker giftig ist? wusstes du, dass eigentlich alles giftig ist, wenn man zuviel davon zu sich nimmt? eine theorie ist übrigens, dass wenn man sich permanent ganz leicht vergiftet, dass man dagegen immun wird und dadurch sogar abwehrsysteme des körpers aktiviert.

ausserdem ernähren sich menschen nicht exklusiv von grünem tee. auch der japaner wird hin und wieder etwas anderes trinken und essen, und nebenbei lebt er auch noch. soll heissen, gesund leben bedeutet nicht, es auf EINE sache (trinken) zu reduzieren. ich hab mal gehört, dass sich die menschen dort recht gerne bewegen. das hat sicherlich auch einen einfluss ;)

iXyZFlash
Fragesteller

Ja ich versteh schon, wenn man zu viel davon isst, ist nicht gut, es muss nicht immer sein, aber ab und zu ! So hab ich's verstanden, Aber danke für deine Tipp !

Grüner Tee ist gesund. Er regt den Stoffwechsel bzw. die Fettverbrennung an. Zudem macht Grüner Tee einen auch fitter und aktiver (wacher) durch das Koffein im Tee. Ich kann Grünen Tee nur empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

grüner tee ist gesund solange man die genauen ziehzeiten beachtet

iXyZFlash
Fragesteller

Aha Danke :)

captainmic  16.08.2012, 16:06

und wenn nicht, kann ich dann damit leute angreifen? ^^

NEIN grüner Tee ist gesund!

iXyZFlash
Fragesteller

aber wieso ist es so Gesund ?

kekstier123  16.08.2012, 15:15
@iXyZFlash

Weil er viele Antioxidatien enthält, die freie Radikale (Sauerstoffe) binden, die ansonsten unter Umständen zu Krebs führen könnten... Außerdem unterbindet grüner Tee beispielsweise auch das Andocken von ungesättigten Fettsäuren... Desweiteren regt er die Thermoexegenese an, wodurch Fett verbrannt wird... Der selbe Effekt entsteht zB beim Genuss von scharfen Lebensmitteln, da man anfängt zu schwitzen, wenn man eine Chili oder ähnliches isst...

Ich habe gehört er soll gesünder sein als Schwarzer Tee