Ist Größenwahn schlimm?

5 Antworten

Hallo,

Ich persönlich denke, dass du das eventuell abklären solltest, denn sobald es einen negativen Effekt auf deine Umgbung hat ist das nicht mehr so gut. Damit meine ich, dass es zum Problem wird, soblad du andere Menschen emotional (Streit/Beleidigung) oder sogar körperlich (Schlägerei) verletzt. Wenn du dich einfach nur sehr gücklich und unbesiegbar fühst ohne, dass es andere beeinträchtigt ist es wahrscheinlich kein so großes Problem. (Sofern es dir dadurch nicht mehr gut gehen sollte wird es ebenfalls ein Problem.)

Ich würde es zur Sicherheit mal abklären lassen (Gespräch mit deinen Eltern/einem Arzt).

Liebe Grüße :)

Naja, ich würde mich fragen, was Du in solchen Zuständen machst - ob du dann z.B. impulsive Entscheidungen triffst, die dir langfristig schaden oder ob Du Konflikte mit deinen Mitmenschen hast. An sich ist das kein Problem.

Schlimm wird es erst dann, wenn du mal an einen Falschen gerätst und der dir ein paar zieht, wonach du nicht mehr aufstehst.

Paul1437522
Fragesteller

Jaaa aber das wird nicht passieren weil im Größenwahn schlage ich zu bevor derjenige aggressiv auf mich wird.

naja es kommt drauf an erstmal ist die Frage ob du das was du dir dann vorstellst zu machen auch machst und zweitens Hast du denn auch manchmal so Tage wo du total depressiv bist wo du dich total ka*ke fühlst und alles scheiße findest ?
falls ja könnte es sein das du eine bipolare Störung hast.