Gefühl alles sei unwirklich?

6 Antworten

Also ich denke permanent an solche Dinge aber wenn ich zu lange "dort drin" bin werde ich sehr nervös und kriege auch extreme Panik. Ich würde dir raten nicht zu viel Zeit alleine zu verbringen da es meine jetzige Situation verschlimmert hat. Am besten unternimm was mit deinem Freunden oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das hatte ich auch schon. Das wird wohl eine Derealisation sein. Hast du sonst irgendwelche Symptome? Wenn es zu schlimm wird, gehe bitte zum Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
beeelllllaaa124
Fragesteller

Ja ich habe panische Angst vor dem schlafen

das klingt nach einer ernsthafteren Störung, die du wahrscheinlich nur mit einem guten Therapeuten und eventuell unterstützenden Medikamenten bewältigen kannst. Alles andere wäre wie lesen im Kaffesatz.

Feel ya. Aber keine Ahnung was man dagegen machen kann. Selbst wenn man sich mit allem davon überzeugen möchte dass alles doch Real sein müsste, zweifelt man am Ende doch wieder daran ob das ganze nicht nur in deinem Kopf stattfindet. Und an seiner eigenen Existenz zu zweifeln suckt. Wenn du sogar dein eigenes Handeln 24/7 hinterfragst und eigentlich das Gefühl hast das jemand anderes all diese Dinge tut, und nicht du selbst. Bin an sich froh dass es auch anderen so geht. 🤔