Warum habe ich so krasse Augenringe?

6 Antworten

raucher - wenn ja , aufhören

mehr Wasser trinken

bisschen an die sonne, Farbe kriegen

Feuchtigkeit aufs Gesicht , in Form von Creme oder kaltes Wasser

das hilft allerdings nur bis zu einem gewissen Grad , ich habe auch Augenringe wenn ich absolut tiefenentspannt, braungebrannt und hydriert bin ;)

Augenringe entstehen, weil die feinen Blutgefässe durch die an dieser Stelle sehr dünne Haut hindurch schimmern.

Neben Vererbung kann auch Zink und/oder Eisenmangel ein Grund sein. Allergische Reaktione, Neurodermitis , Stoffwechselerkrankungen , Funktionsstörungen von Organen...

achte auch gesunde Lebensweise. Ausreichend Schlaf. viel frische Luft, gesunde Ernährung.

Andernfalls kannst du dich auch mal vom Arzt durchchecken lassen.

Sofern keine gesundheitlichen Ursachen gibt und du eine gesunde Lebensweise hast ist es wohl vererbt.

Dann hilft nur Make up.

Meine Freundin ernährt sich top, schläft genug und bewegt sich. Ich dagegen bin mit meiner Nutella verheiratet, ein Nachtmensch, ein Sportmuffel. Sie hat Augenringe, ich nicht. Also ich würde nicht sagen, dass das an deiner Lebensweise liegt. So etwas ist meist genetisch bedingt oder du hast Eisenmangel.. auch möglich. Wenn du ein Mädchen/ eine Frau bist, du weißt ja, Concealer kann unser Leben retten.

Manche neigen dazu - kommt häufiger vor als Du glaubst. Wenn Du das schon als kleines Kind hattest - dann ist das scheinbar etwas was bleibt. Sonst hätte ich Dir geraten mal einen Bluttest machen zu lassen - sowas bekommt man auch öfters bei Eisenmangel.