Ist Gott unützlich?

12 Antworten

Ich glaube du verstehst das nicht.

Wir sind alle eins im Universum. Ob du das als Gott, dass Göttliche oder mit irgendeinem anderen Aspekt des großen Ganzen betitelst spielt gar keine Rolle.

Nun da alles eins ist und du natürlich auch ein Teil von allem bist, kannst du durchaus sagen "ich verdanke was ich habe und bin mir selbst". Dennoch siehst du denn die Bedingungen nicht.

Du lebst in einem Land mit Bedingungen die dir ermöglichen selbst etwas zu tun.

du hattest die Möglichkeit zu Trainieren. Du hast nicht die Bedingung dazu geschaffen. Das Fitnessstudio oder die Geräte sind da, weil es die Möglichkeit dazu gibt. Weil die Sonne morgens aufgeht ist es warm. Weil es Tag und Nacht gibt können wir überhaupt in dieser Umgebung leben. Weil du in den Supermarkt gehen kannst zum Einkaufen hast du überhaupt Zeit zu Trainieren. Ansonsten müsstest du auf dem Feld arbeiten oder Jagen oder sonst was ohne Wochenende um zu überleben. Da bliebe keine Zeit für das was du dir aufgebaut hast.

Wer keine Entbehrung erlebt, kann nicht Stark werden, er kann nicht einmal den Unterschied erkennen. Das alles hat dir doch "Gott" gegeben. Die Kraft dich hochzuarbeiten kommt gerade da her. Die hast du bekommen durch alles was du nicht beeinflussen kannst.

Gott hat dir sozusagen die Umstände gegeben und er war sogar recht erfolgreich bei dir. Du hast erkannt, dass du eine eigne Verantwortung hast. Er gibt dir auch die Wahl. Niemand verlangt von dir dankbar zu sein, zu beten, oder deinen Körper nicht mit Drogen zu schädigen. Nein, die Entscheidung ist dir überlassen. Jedoch hast du doch vieles genau so gemacht wie es sein soll.

Ich verstehe den Wiederspruch nicht.

Es verlangt auch niemand von dir Mitleid oder Almosen. Du selbst bist ja bereits all die anderen Personen und Gott auch. Du wirst in allen Leben und in allem alle Aspekte erleben. Wenn du gibst, dann werden die Personen die Empfangen die Lektion der Güte kennen lernen. Wenn du nicht gibst, dann werden die Personen die nicht empfangen die Lektion der Härte kennen lernen. Manch einer wird scheitern, manch einer wird den selben Weg wie du einschlagen. Jeder Aspekt zu jeder Zeit. All das bist du. Und all das ist Gott. All das ist das Universum.

Wir sind nicht getrennt.

Genau.

Du bist durch.

Das wars für dich.

Exzellent beschrieben, wirklich.

Du bist jetzt ausgebrannt.

n Bekannter war auch so, sagte, er sei in einem goldenen Käfig. Geld mehr gehabt als er ausgeben konnte. Voll unausgefülltes Leben. Autos. Urlaube für 12.000.- zweimal das Jahr. Er hats aber erkannt und hat eine einzige christliche Handlung gemacht und jemand beiläufig geholfen ...

Dann hat Gott (an den er aber im Hintergrund schon glaubte, aber den er nicht beachtete) ihn begonnen zu lenken. Heute sagt er, er ist der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt - reicher als Bezos, Gates und die Rockefellers zusammen.

Komischer70
Fragesteller

Ja, die Seeele sowas von ruiniert. Verletzungen mal 8888888. drugs, soviel gef**** . Colanights und dies das. Meine Oma meinte ich war so ein besonders gefühlvolles Kind und heute hätte ich keine Gefühle mehr so irgendwie

"ich bin durch" ja - und jetzt? Wie geht's weiter mit dir. Und wo wirst du die Ewigkeit verbringen?

Wenn du denkst Gott verhilft dir zu einem geilen Leben ohne Krankheit und mit Taschen voller Geld - dann hast du dich getäuscht.

Gott liebt dich und will nicht, dass du nach dem Tod in der Hölle landest. Darum sandte er seinen Sohn Jesus, der am Kreuz für deine Sünden sterben musste.

Junge, es geht um die Ewigkeit nicht ums Jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Grund Deiner ganzen Fragen scheinst Du unter gravierenden Problemen zu leiden. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Du Dein Leben wieder auf die Reihe bekommst?

Mit Drogenkonsum löst man mit Sicherheit keine Probleme. Du kannst Dich zunächst an einen Arzt Deines Vertrauens wenden, z.b. Deinen Hausarzt, damit Du zeitnah die richtige, professionelle Hilfe bekommst, insbesonders auf Grund Deiner Suizidgedanken.

Ich wünsche Dir alles Gute!

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-am-ende-ist-2

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-die-richtige-gefunden

Nun, wenn du meinst, dass du christ bist, da muss ich auf der Grundlage deiner Aussagen hier klar halten, dass du es wohl nie warst.

Auch was du erlebt hast unter angeblichen Christen ist ganz normal.

Denn das Christentum der Kirchen ist eine Korrupte Gesellschaft und die grosse Mehrzahl ihrer Leiter und Führer nur Diebe und Räuber.

Auch da geht es im Endeffekt nur um Macht und Kontrolle.

Mehr selten.

Was also ein Christ ist, das ist nicht was man sich einbildet zu sein.

Hat auch nichts mit äusserlichen Verhalten zu tun.

Was aber einen Christen ausmacht der es wirklich ist, das kannst du in der Bibel nachlesen.

In den Aussagen Jesu.

Und darüber dass du irgend etwas in Bezug auf seine Aussagen hattest, davon schreibst du absolut nichts.

Was du schreibst entspricht alles dem Gegenteil dessen was einen Christen zum Christen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Komischer70
Fragesteller

Bruh. Es geht immer um macht. Egal wo. Was macht Jesus aus? Allmacht. Fehlt nur mehr dass er mal wunschfee spielt

Kosmike  11.04.2024, 11:51
@Komischer70

Ja, aber irgend wer hat immer die Macht.

Nur ist dabei die Frage was er mit dieser Macht macht.

Da Jesus schon mal grundsätzlich nicht die Wunschfee ist, und sie auch nicht spielt, ist er auch nicht benutzbar für irgend welche menschlichen Machtgelüste.

Wie also Menschen Jesus darstellen, das ändert nicht wie er ist.

Denn schlussendlich, was er gibt muss in Zielen entsprechen.

Erstens zur Verherrlichung des Gottes Israel.

Zweitens zum Wohl der Menschen.

Und da niemand als er selbst genau weiss, was für den Menschen wirklich gut und richtig ist als er, der die Herzen der Menschen durchforscht, wird der Mensch somit nicht einfach alles erhalten, was er sich wünscht.

Nur, wie es eben geschrieben ist.

Wenn unsere Wünsche in der Harmonie mit seinem Willen und Wollen sind.

Aber er wird uns nie etwas vorenthalten was wir wirklich brauchen.

Und er wird uns daher auch immer zu jederzeit alles geben, was wir brauchen.

Denn wozu er uns berufen hat, dazu befähigt er uns auch.

Damit also muss er uns ja auch alles geben, was wir dazu brauchen.

Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Alles andere, was darüber hinausgeht ist Lohn für aussergewöhnliche Treue.