Ist Gott an allem Schuld was in der Welt geschieht aber nicht Schuldig daran weil er keine andere Wahl hatte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

14 Antworten

Nein

Vorher steht ja erstmal die Frage, ob es einen Gott gibt. Und wenn ja, wie mächtig und interessiert er wirklich (noch) ist.

Ich finde es immer etwas armselig die Schuld an was auch immer auf einen Gott zu schieben. Der Mensch ist alt und schlau genug seine Probleme selber zu lösen. Wenn er das nicht kann oder will... pP

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Wenn gott nicht existiert muss er sich oder die welt erschaffen.

Jeder Mord, jede Vergewaltung dient nur dem Glaubens Bekenntnis.

Ich könnte laut aufschreien wenn ich solchen Mist höre.

Nein

Was verstehst du unter Gott?

Es ist das Eine, Einheit, 1, eins. Nicht 2, nicht dual oder polar.

Dieses EINE ist alle und alles. Die unzähligen Hüllen, das Sichtbare, ist Illusion.

Planck, Dürr, Lipton: "Es gibt keine Materie, wie wir alles wahrnehmen. Es sind Wellen. Und in allem ist die 1 Seele.

Also sind wir die Schöpfer mit dem freien Willen.

In den Videos sind schon mal ein paar Irrtümer:

https://youtu.be/J_cgEru_rXE Lipton, Geist ist über den Genen.

https://youtu.be/H_lEF2z9Avw Wahrheitsfindung. NH TV, Raik Garve.

Frag Einstein, was er zu Gott meint. Dann kommen wir der Wahrheit etwas näher.

https://youtu.be/Y8AoJYYr5bE Kosmisch religiös, Einstein, Glaubensbekenntnis.

Sei Placebo 🍀, sei gottmässig, so gut es dir gelingt. 💛

Kanimose  21.05.2022, 05:32

Ergänzung:

Seit es Sprache gibt, erklärten alle das Eine, Unsichtbare, die Wirkkräfte, bewusstes Sein, auf ihre Weise. Um zu helfen, aber auch zum eigenen Vorteil.

Spruch an unserer Kapelle: Gott ist die Liebe. Der Spruch geht noch weiter:... Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.

Bevor der Mensch Sprache u ein Egoich erlernte, war er wie alle Tiere an sein Artenbewusstsein angeschlossen. Mit Sprache u Egoich erlernen, bekam der Mensch den freien Willen und ein eigenes Bewusstseinsfeld 10 m um ihn herum. Menschen speichern auch ins Kollektivfeld, in ihr Artenfeld. Alles ist kausal und kommt wieder zurück.

Gottes Wille ist Wahrheit und Gerechtigkeit. Durchs Ego, Luzifer, Eden, fielen Menschen aus der Gnade. Sie müssen selber, mit FREIEM Willen zurück zu Gott, in die Gnade, wollen.

Gott ist Einheit, Liebe, Christus, das Placebo, das +, Bewusstheit, im Menschen. Ego, in dem wir denken, ist unbewusst, der Überlebensinstinkt.

An das was Gott bedeutet, kommt man über die Aufmerksamkeit und Inspiration. Aufmerksam ist einfühlen, ist Liebe. Hirn/denken kann nicht lieben. Der Neo Cortex, das Denken, ist von vielen zu gross gemacht. Dann kommt nichts übers 3. Auge, die Zirbeldrüse.

Bei Gott ist alles Plus. Denn auch ahrimanische Kräfte sind Plus. Aber im Kompost u unterm Friedhof. Das Minus, das Menschen erschaffen, ist nicht im Sinne Gottes, was Bewusstes Sein, Liebe, geben und gönnen ist. Luzifer- Ahrimankräfte sind beim Menschen an der falschen Stelle. Denn der Mensch ist Schöpfer.

Alle Gottesfunken müssen ihren Weg wieder nach oben, in die Gnade, zurück finden.

Gott ist das Eine in allen und allem. Gott erfährt sich selbst in seiner Schöpfung.

Das Eine erschuf am Anfang alles aus sich selbst heraus und teilte sich dann darin auf. All die Teilchen sind auch miteinander verbunden.

Wer aber glaubt, er sei seine Körperhülle mit Denken ist Exoteriker, getrennt. Er versteht alles nur weltlich, materiell. Spirit Verständnis ist anders.

Gott wartet geduldig, bis man ihn will. Er hat die ganze Ewigkeit Zeit.

Namasté 🙏 🕉️.

Nein

Wenn man keine Wahl hat kann einen keine Schuld treffen. Schuld ist generell ein kompliziertes Wort und eigentlich nie auf nur einen Umstand zurückzuführen - Situationen ergeben sich aus vielen Einflüssen, welche wiederum nur aus Einflüssen entstanden sind.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Schuld ist der der etwas tut.

Schuldig wenn er etwas bewusst schlechtes tut.

Gott ist doch allmächtig und allwissend, oder?

Also nichts passiert ohne seine ausdrückliche Erlaubnis. Wenn er etwas nicht will, passiert es nicht.

Aequitas49  20.05.2022, 12:29

Also will er all das Leid?

AtmenderMens175  20.05.2022, 12:30
@Aequitas49

Natürlich. Würde er es nicht wollen würde er es nicht zulassen oder gar die Realität so erstellen dass Leid geschehen wird.

Natürlich will er es.

Aequitas49  20.05.2022, 12:31
@AtmenderMens175

Was für ein widerliches A***loch. Da hat man all die Macht des Universums und quält die Leute trotzdem.

zahlenguide  20.05.2022, 12:29

mir ist nicht bekannt, dass Gott einem Medizinstudenten jemals gesagt hätte: Nach deinem Studium hilfst du gefälligst nicht irgend welchen Menschen sondern arbeitest für sehr gutes Geld in einem Labor um Viren noch gefährlicher zu machen - ist dir so ein Fall bekannt?