Hallo wenn jemand Gott beschuldigt das das er an dem leid des andern schuld hat soll ich Gott Dan verteidigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl das Gott JHWH selbst kann, freut er sich über Menschen, die auf seiner Seite sind und das durch ihre Worte und Taten bestätigen.

Wenn Du das kannst, dann auf jeden Fall erklären, weshalb Gott hier keine Schuld trifft...

Gruß Fantho

Natürlich, Gott gibt uns allen die Wahl gut oder böse zu sein. Noch nie in der Geschichte hat Gott Schuld an unserem leid.

Es wird immer gefragt ,,warum tut Gott nichts gegen das Leid, wenn er so allmächtig ist" aber vielmehr sollte man sich fragen warum Menschen, wenn sie doch die Wahl und sogar das Wort Gottes (Bibel) haben um gut zu sein, dann Sünden begehen.

Gott hilft, wenn man zu ihm betet.

Er kann nichts gegen das Leid tun, wenn er uns nicht unsere eigene Entscheidung nehmen will und das ist doch das menschliche an uns, deswegen müssen die Menschen sich selbst stellen und gut zueinander sein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das gut begründen kannst....ja! Weißt du denn, woher all das Leid kommt? Und weißt du, daß JHWH seinen geliebten Sohn schickte, damit dieser uns durch seinen Tod von der Sklaverei des Todes und damit des Teufels befreien wird? Daß Gott das tat, zeigt, daß er nicht nur seinen Sohn liebt, sondern auch uns. --- Gott ist die personifizierte Liebe!

Ein kleines Beispiel: in einer Klasse erklärt ein Lehrer eine Mathematikaufgabe. Ein Schüler behauptete, die Aufgabe müßte anders berechnet werden. Der Lehrer gibt ihm die Kreide und fordert ihn auf, es zu zeigen. Denn andernfalls könnten die Mitschüler denken, daß der Lehrer keine Ahnung hat.

Dieses Experiment dauert noch an. Der Teufel kann die Welt nicht besser regieren (noch ist er der Gott dieser Welt), man spürt es an allen Ecken und Kanten. Aus Offenbarung 12:12 geht hervor, daß der Drache, der Teufel, aus dem Himmel auf die Erde geworfen wurde und deshalb das ,,Wehe der Erde", denn der Teufel hat große Wut und möchte am liebsten alle Menschen verschlingen Der Teufel weiß, daß er nicht mehr viel Zeit hat. Deshalb übersät er die Menschheit mit Leid und sorgt dafür, daß Gott dafür die Schuld gegeben wird. Das solltest du wissen, bevor du eine Verteidigung des höchsten Souveräns des Universums startest.

Das ist gelogen. Gott hat es nicht gemacht, sondern die Menschen.

Die Menschen führen Kriegen, lügen, stehlen usw.

Du brauchst in diesem Fall nicht diskutieren, das ist Zeitverschwenden. Sage einfach, dass es die Menschen waren und das reicht!

Oder meinst Du, das der Verkehrsminister sich lange verteidigt, wenn es Unfälle auf der Autobahnen gibt, wenn einer besoffen fährt?

Nein.

Das wäre absurd.

Wenn sich alle an die 10 Gebote halten würden, dann gäbe es kein Leid.

Aber die Atheisten jammern, wenn ihr Leben ohne Gott nicht schön ist. Dann selber schuld.

Gott kann sich selber verteidigen. Du bist nicht sein Anwalt, nur Sein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Kevinvfb
Fragesteller

Ja das sehe ich genauso