Ist Golf der komplexeste Sport?

7 Antworten

Ob es der komplexeste Sport ist, will ich nicht behaupten. Aber es ist auf jeden Falle keine einfache Sportart.

Neben dem sehr komplexen Bewegungsablauf beim Golfschwung, der dann auch noch je nach gewünschter Entfernung und je nach verwendetem Schläger variiert werden muss, gehören u. a. noch die Wahl der richtigen Schläger, das „lesen“ des Platzes und das richtige „Course management“ sowie das richtige Einberechnen des Winds mit dazu.

Nicht umsonst ist der kürzeste Golferwitz „Ich kann es!“

mathRandom
Fragesteller

Allein wieviele Möglichkeiten für einen guten Chip-Schlag bestehen ist ja fast unglaublich. Da kommt meiner Meinung nach kein anderer Sport ran.

Triathlon dürfte deutlich komplexer sein. Außerdem betreibt Trump Golf, das kann also gar nicht komplex sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Golfschwung und Stabhochsprung sind erwiesenermaßen die komplexesten Bewegungsabläufe im Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf

....Golf ist Sport? Naja!

IXXIac  30.01.2021, 17:01

.. zumindest für denn Caddy und die Greenkeeper

emib5  30.01.2021, 17:38

Ja, Golf ist Sport. Und kann durchaus auch körperlich beanspruchend sein.

Im Gegenteil. Golf ist ,,Sport" für Unsportliche, so wie die Drehorgel ein Musikinstrument für Talentfreie ist. Der komplexeste Sport ist Baseball.