Ist Golf für euch ein Sport?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Ja

Selbstverständlich. Der Bewegungsablauf beim Golf ist (zusammen mit Stabhochsprung) der komplexeste Ablauf im Sport.

Jetzt kommen die Gegner des Golfsport mit dem Argument dass man für Golf keine Kondition oder Kraft benötigt und das man hinterher nicht kaputt ist. Man läuft auf 18 Löcher so etwa 8-10km und macht dabei je nach Können 70 -150 Schläge. Das ist auf jeden Fall anstrengend. Da gibt es viele Sportarten die weniger anstrengend sind und bei denen niemand daran zweifelt dass es sich um Sport handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiel seit 30 Jahren Golf
Ja

Ja doch schon, auch wenn es jetzt nicht so körperlich anstrengend ist.

Es ist zumindest mehr Sport als Schach

Ja

Manche sagen Computerspielen in Gruppen sei Sport. Golf ist da wohl wesentlich mehr Sport.

Ja

So etwa wie Dart.

Natürlich wird Golf auch für Geschäftliches genutzt.