Ist Gillette und Venus die gleiche Marke?

5 Antworten

Gillette stellt verschiedene Rasierer mit unterschiedlichen Namen her. Die Damenrasierer firmieren unter dem Namen Venus. Daher: ja, ein Venus-Rasierer ist ein Gillette-Rasierer. Aber nicht jeder Gillette-Rasierer ist automatisch auch ein Venus-Rasierer. Das ist wie mit Hunden: ein Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.

Gillette ist die Marke unter der verschiedene Rasierer unter verschiedenen System-Bezeichnungen vertrieben werden (z.B. Venus, Mach3, Fusion usw.). Darunter gibt es dann noch je Artikel oft verschiedene Bezeichnungen bzw. Ausführungen (z.B. Fusion 5, Fusion Proglide oder Mach3 Turbo, Mach3 Sensitive usw.).

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung
angi3110
Fragesteller

Also ist ein Gillette ein venus

?

ramble007  30.10.2022, 20:35
@angi3110

Die Rasierer-Serie "Venus" mit zahlreichen verschiedenen Ausfürungen wird von Gillette hergestellt (analog zur Herren Serien Fusion mit den Modellen Fusion 5, Fusion Proglide, Fusion Proglide Power, Fusion 5 Proshield, Proshield Chill, Styler uvm).

Man muss halt einfach wissen, was man denn nun kaufen möchte. Nur der Hersteller reicht einfach nicht aus.

Oft ist es so. Nicht nur der gleiche Hersteller, meist auch das gleiche Gerät. Nur für Damen anders eingefärbt und um einiges teurer.

Wenn Gillette drauf steht, ist es einer der Rasierer aus dem Gillette-Programm ;-)
Ein Foto könnte mehr Licht ins Dunkle bringen

angi3110
Fragesteller

der Fusion 5 für Männer