Ist "Gewürzextrakt" immer vegan?

6 Antworten

Wenn als Inhalt eines Nahrungsmittels "Gewürzextrakt" enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass das safe vegan ist?

Nein. Brühwürfel zum Beispiel sind Gewürzextrakt und enthalten tierische Produkte.

Alex

Wenn du damit Aroma meinst, nein das ist nicht safe. Leider müssen sie auch nicht angeben was es ist. Da kann man nur nachfragen. So sind sehr kuriose Sachen manchmal nicht mal vegetarisch. ich meine ich habe zwar keine Ahnung was für sauereien in Paprika-Cracker reinkommen, aber ganz offenbar Leichenteile im Aroma.

Nein. Du kannst auch aus Fleisch/Fisch Gewürzextrakte ziehen! Von daher kann man da nicht direkt von ausgehen das es vegan ist. Wobei es da auch sehr aufs produkt ankommt

GiraffenStudent
Fragesteller

Spaghetti mit Tomatensauce

Nein. Es gibt auch chips mit Gewürzmischungen, die nicht vegan sind.

Ne es gibt genug mischungen wo tierzeugs drin is

Beispielsweise suppenwürze rinderbulion