Ist Geld Alles Im Leben?

15 Antworten

Geld ist nicht alles, aber man braucht davon soviel, daß man seinen Lebensunterhalt bezahlen und noch etwas auf die Seite legen kann.Wieviel ,ist individuell verschieden und hängt vom Lebensstil und den Bedürfnissen eines jeden ab.

Es gibt auf jeden Fall was wichtigeres. Gesundheit. Meine Eltern sind nicht arm nur was nutzt das Geld, wenn du krank bist. Gesundheit kann man nicht kaufen

Nur Reiche und wohlgehobene sagen Geld ist nicht alles denn sie waren NIE in der hilflose Lage KEIN Geld zu haben. Mit Geld kann man essen, trinken, einen Dach übers Kopf haben, gute private Schulen und Studien bezahlen, Aktivitäten und in Sport oder andere Klubs beitreten, Auto oder Ebike kaufen (sauteuer) und teure Reparaturen und Tuv bezahlen, Versicherungen bezahlen, Kinder gut aufziehen (sehr teuer), ueberteuerte Heizungs und Strompreise bezahlen, sogar Gesundheit kaufen (beste Aerzte besuchen). Und welche Frau will einen mittellosen Mann? Sie möchte finanziell sichergestellt sein und auch etwas schönes von Zeit zu Zeit kaufen! Probleme die man hat (Arbeit, Beziehung, Familie, Gesundheit) sind die gleichen bei Arm und Reich aber die die Reichen haben keine finanzielle Sorgen die 99% der Probleme sind denn der Mensch hat das Leben aufs Geld basiert. Alles hat sein Geldwert. Also Geld IST ALLES im Leben. Einziger Ausweg: auf eine einsame Insel sein Leben verbringen dann ist Geld nutzlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das denn für ne Frage?! Fragst du nach unserer Meinung, oder weißt du nicht, wie du dich entscheiden sollst, oder willst du den allgemeinen Stand der gesellschaft dazu haben? Oder war es doch nur eine rethorische Frage, die mir hier Zeit stehlen soll? :D

Meine Meinung: Geld ist das Gefährlichste im Leben, das Wichtigste zum Leben, Ein Mittel zum Zweck, aber sollte dennoch nicht das Lebensziel, der Sinn des Lebens, der Mittelpunkt deiner Träume darstellen. Mit Geld hat man ein bequemeres Leben, aber auch größere Verlustängste zu überstehen. Ohne Geld kann man kaum, dafür aber freier Leben. Geld sollte nichts zählen, es ist nur bedrucktest Papier, ein Mittel, das Volk auszunehmen durch Steuern, Zinsen und andere Abgaben. Es macht abhängig. Geld kann man auch nicht essen. Dennoch verleiht es denjenigen, die es haben, Macht und Einfluss.

Geld ist leider notwendig, aber auf keinen Fall "alles im Leben". Jedoch kommt das auf die jeweiligen Prinzipien an.

Keinesfalls ist Geld das Wichtigste. Es erleichtert vieles, macht aber nicht glücklich, ab einer gewissen Menge macht es sogar unglücklich.

Was wichtiger ist, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

lesterb42  10.01.2017, 19:25

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

Andrastor  10.01.2017, 19:30
@lesterb42

Das stimmt nicht. Es gibt einige Fälle von ehemaligen Millionären, die ihr gesamtes Vermögen gespendet haben um als geldlose Selbsterhalter zu leben.

Es kommt immer auf das Individuum drauf an was glücklich macht und was nicht.

Garfield0001  10.01.2017, 19:44

Stimmt. Es gibt noch perlen, Diamanten, Immobilien...