Ist Geduld stärker als Diamant?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst etwas nicht Physisches nicht mit gepresstem Kohlenstoff vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
sexy1111
Fragesteller

Und ob ich kann! Ich fragte ob Geduld stärker als Diamant ist, nicht ob sie härter sei. Es gibt genug geduldige Leute, die ihre Geduld auf das Warten verlegen. Warte nur ein paar Jahre, dann hat sich Russland selbst ermordet. Das einzig beständige auf dieser Welt ist der stetige Wandel.

Kugelflitz  31.05.2022, 22:05
@sexy1111

Dann kannst du auch vergleichen ob das Weltall grüner als mein letzter Gedanke an Gouda.

Auf dass ich mich wiederhole, ein Diamant ist gepresster Kohlenstoff, der hat keine Stärke, der liegt einfach so rum. Geduld ist etwas, das so überhaupt nicht existiert, hat also genauso wenig eine messbare Stärke.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, jedenfalls meine Geduld.

Diamanten sind gar nicht so stark.

Diamanten können durch einen Schlag

oder Stoß sehr schnell kaputtgehen.

Durch einen Schlag oder Stoß wird

Geduld nicht so schnell zerstört.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Wenn du Nerven wie Drahtseile hast könntest du dem Diamant Paroli bieten. Denke aber das der Diamant am längeren Hebel sitzt. Warum antworte ich eigentlich auf so einen Schmarrn?

Geduld ist eine Tugend, vorhanden oder wird vermißt und Diamant ist nicht stark, sondern hart, fest, spröde.