Ist Gatomon ein Mädchen oder Junge?

1 Antwort

Ich würde weiblich sagen. Allerdings reden die Digiritter öfters mit "es" über Digimon und ich meine in einer Staffel wurde gesagt, dass Digimon nur in Ausnahmefällen einem Geschlecht zugeordnet werden

SchokoladenLand
Fragesteller

Ja aber das ding ist... es werden manchmal sowelche sätze gesagt wie "Gatomon dieser ... blalabla" oder "Er hat .... blablabla" und nicht dieses oder es.

verreisterNutzer  09.04.2017, 22:35

Es bezieht sich aber auf das es^^ keine Ahnung wieso man bei sowas dann redet als wär es männlich aber ist eben so 😁
Bei "Gatomon hat seine ganze Energie verbraucht" geht man auch von es aus. Man könnte auch sagen, dass es seine ganze Energie verbraucht hat aber zum einen klingt es auf die ganze Serie gesehen blöd wenn man das Digimon nie direkt benennt und zum anderen wüsste man vielleicht auch gar nicht welches gemeint ist.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Ich bin fürchterlich km erklären