Ist Ganondorf bei den vielen Videospielen "The Legend of Zelda" immer derselbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganondorf ist im grunde genommen die selbe Figur. Aber das aussehen unterscheidet sich von Generation zu Generation und Zeitachse. Das einzige was immer gleich bleibt ist seine Geistliche Form des Bösen. Also die Aura an sich.

Laut den sagen aus The legend of zelda ist er ein manifest unter dem Schloß Hyrule.

Eine art böser geist der Gebannt werden muss durch das Masterschwert.

Laut dem Zelda-Wiki stehen sowohl Link, Zelda als auch Ganon(dorf) unter einer Art Fluch der ewigen wiederauferstehung. Der (chronologisch gesehen) allererste Link hat diesen indirekt ausgelöst, als er den Todbringer besiegt hatte, welcher die ursprüngliche Version von Ganon (dieser Wildschweindämon) war und seine Niederlage nicht hinnehmen wollte. Ganondorf ist nicht direkt Ganon selbst, aber ebenfalls eine Figur, die stets wiedergeboren wird, um dem Dämon Ganon als Wirt zu dienen, damit dieser wieder auferstehen kann.

Ich verstehe es so, dass das Böse niemals besiegt, wohl aber für eine gewisse Zeit gebannt werden kann.

Er scheint immer derselbe zu sein, was Handfestes überliefert ist m.W. nichts.

Ganondorf ist ein männlicher Gerudo, welcher wie alle anderen männlichen Gerudos aus den Dorf verscheucht wurde und dem Bösen verfallen ist.

Soweit ich es verstanden habe ist er immer der selbe. Er hat nur je nach dem welches Spiel es ist verschiedene Gestalten.