Ist für euch flirten etwas ganz normales, also eher so aus Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist aus echtem interesse 78%
Ist aus spaß 22%

3 Antworten

Ist aus echtem interesse

Ich flirte nur aus echtem Interesse. Alles andere empfinde ich als zu verletzend für die andere Seite, die sich dann ja eventuell Hoffnungen macht.

Flirten sollte schon ehrlich sein. Wenn ich sage, dass mir dies oder jenes an einer Frau sehr gefällt, ist das ohne jede Absicht, sie als Partnerin zu haben. Eine für mich interessante Person darf auch wissen, dass ich sie interessant finde.
Und wenn ich sage, dass sie gut duftet, dann empfinde ich das auch so. Das heißt ja auch nicht, dass ich sie als Duftspender in meinem Wohnzimmer haben möchte.
Ich sage auch, wenn mir ein Mensch sehr angenehm ist, was dann heißt, dass ich die Person gern in meinem Freundeskreis hätte. Ich mache nie einen Hehl daraus, dass ich bereits vergeben bin.

Die Grenze ziehe ich ganz klar dort, wo ich merke, dass sich jemand Hoffnungen auf eine Partnerschaft macht. Da sollte jeder klarstellen, ob er entsprechende Absichten hat.

Ist aus spaß

Flirten ist immer möglich, aber nie was ernstes.