Ist flirten ohne ernste Absichten okey?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, alles gut 56%
Ist übel asozial 28%
Ist schon bisschen an der Grenze 17%

6 Antworten

Das kommt darauf an, was Du als Absicht hegst - auch eine "unernste" Absicht kann ja ei guter Grund sein.

Nein, alles gut

mache ich manchmal auch, einfach zum Zeitvertreib mit völlig unbekannten. Meistens gefällt denen das und der Tag ist gleich viel positiver für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, alles gut

Man kann auch aus „Spaß” flirten. Ich sehe das nicht so eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr experimentierfreudig
Ist schon bisschen an der Grenze

Nein, alles gut

Wenn du keine Versprechungen machst, ist doch alles gut. Manchmal flirtet man ja auch und weiß nicht, wo das noch hinführt.

Bei dem Kaffee, hätte ich das aber vielleicht direkt klar gestellt, wenn klar war, dass dadurch jetzt irgendwie Erwartungen/Hoffnungen bei der anderen Person entstanden sind und du das weißt.

Finde das aber sowieso bescheuert, weil es auch Menschen gibt, die gar nicht wissen, was das "zum Kaffee rauf kommen" bedeutet.