Die verwesende - ähh gewesene - Frontfrau der CDU: „Das (was auch immer) ist alternativlos“, darf also nicht diskutiert werden.

Das verschaffte uns die „Alternativen für Deutschland“, mit denen man auch nicht diskutieren darf / sollte.

Nun ist bei der CDU das Fieber etwas abgeklungen und die alten Methoden werden bestritten. Adenauer (angeblich): „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“.

So sind sie, die Politiker. Wie die Tauben. Am Boden fressen sie dir aus der Hand und wenn sie oben sind, scheißen sie aufs Volk.

Kein Satiriker, aber sicher ein Blender und Geschichtsverdreher bzw. -ignorant,
in Teilen auch ein Dummschwätzer.

Es liegt an den Wählern, das zu erkennen und nicht auf diese Masche hereinzufallen.