INSA-Ampelzeugnis: Wie findet ihr das Zeugnis? Welche Noten würdet ihr den jeweiligen Mitgliedern/Ministern geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mangelhaft 58%
Gut 15%
Ungenügend 12%
Befriedigend 8%
Ausreichend 8%
Sehr gut 0%
Unholdi  18.07.2023, 15:08

Wenn das gut ist, sollte man das mit Schülern dann auch so machen??

OliverWK
Fragesteller

Was willst du von mir?

10 Antworten

Gut

Das Zeugnis finde ich durchaus berechtigt. Manche kommen mir allerdings für ihre gezeigte Performance noch zu gut weg, deshalb nur Note 2 (also fürs Zeugnis, nicht für die Politiker). Eine Regierung mit, bis auf eine Ausnahme, nur Positivbewertungen im deutlich negativen Bereich, das spricht schon eine deutlich Sprache. Sowas muss man auch erst mal zustande bringen.

Das ist übrigens kein Bild-Zeugnis oder das der Bild-Leser. Sondern stammt aus einer INSA-Umfrage, die die Bild in Auftrag gegeben hat. Das nur am Rande.

Ungenügend

Das geschönte Bild der Koalition entspricht nicht der Realität.

Die Wirklichkeit um die rotgrüne Gurkentruppe ist grausam, und auch die FDP macht eine ganz schlechte Figur.

Einzig Scholz, Lauterbach und Pistorius kann ich von der ganze Bande ernstnehmen.

Mangelhaft

Anna-Lena Baerbock würde das aufjedenfall bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so
Mangelhaft

Im Prinzip müsste das ganze Ding orange sein.

Mangelhaft

Baerbock ist aus meiner Sicht zu weit oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Gerechtigkeit2  18.07.2023, 11:41

Es liegt eine Skalenverschiebung vor. So wie wenn eine Schulklasse die einfach total versagt, da verschiebt man den Notenschnitt einfach nach oben. Damit nicht alle eine Note 5-6 bekommen müssen.

OutOfNowhere776  18.07.2023, 13:33

Du musst auch die Negativ-Bewertungen berücksichtigen. Was das angeht, ist sie nach Habeck, Scholz, Faeser und Lauterbach zusammen mit Lindner ganz vorne mit dabei.