Ist französisch wichtig?

12 Antworten

nein

Englisch ist wichtiger

fürs Abitur braucht man jedoch eine 2te Fremdsprache - dafür könnte es wichtig sein

---

International ist wie gesagt Englisch von Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

nicht wircklich. mein vater hat mal bei airbus gearbeitet und da war es schon wichtig.

Sonst ist es für mich ein forteil weil ich mir viele englische vocabeln aus dem französischem leiten kann

Kommt auf deine Berufswahl an. Es ist zwar meistens nicht unbedingt notwendig (Englisch ist notwendig), aber wird immer gerne gesehen. Wenn du irgendwo hinreist, wo französisch gesprochen wird, ist es vorteilhaft es zu können, aber englisch sollte auch hier wie ausreichend sein. Also ist Französisch zwar schön und nett, aber nicht wirklich wichtig.

Für mich war's nicht wichtig. Hab's nie gebraucht und kann es heute so gut wie gar nicht mehr. Es lag mir aber schon zu Schulzeiten nie so richtig, im Gegensatz zu Englisch, für das ich auch bis zum heutigen Tag immer wieder Verwendung habe. Der Französischunterricht dagegen waren für mich einfach nur 4 vergeudete Jahre.

Aber es kommt natürlich auf den Einzelnen an, und was man später beruflich oder auch privat so alles vorhat.