Ist Spanisch und/ oder Französisch in den USA wichtig?

5 Antworten

Nein, nicht wirklich. (Aber wenn dann Spanisch)

Im Nord-Osten in der Nähe von Kanada//Quebec ist Französisch vom Vorteil!

kann nicht schaden wird man (in den meisten Staaten) aber nicht brauchen

Spanisch mit 10% Muttersprachlern bringt allerdings mehr als Französisch

60 Millionen US-Bürger sprechen Spanisch. Mehr als Spanien Einwohner hat. Tendenz stark steigend. Studien sprechen davon, dass die USA bis 2050 das Land mit den meisten Spanischsprechern (derzeit Mexiko) werden könnten.

Dagegen stehen 1,4 Millionen Französischsprecher in den USA.

Aufjeden Fall Spanisch in Californien und den Süd Staaten.

Vielleicht auch Französisch in einigen Nord Staaten. Bin aber unsicher.