Ist Ford eigentlich ein Deutsches Auto?

10 Antworten

Nein, Ford ist amerikanisch! Egal wo sie heute gebaut werden. Auch heute noch alle Entscheidungen aus America. (Auch wenn nicht alle Entscheidungen gut sind)
Gründer Henry Ford Familie Ford kam aber nicht ursprünglich aus America.

Nun, Ford baut unter anderem im saarländischen Saarlouis Autos. Also könnte man durchaus behaupten, dass die dort produzierten Fords deutsche Autos sind. :-)

Ford ist ein amerikanischer Konzern. Die "deutschen" Ford werden zwar in Europa gebaut, aber nicht unbedingt in Deutschland.

wissenswert: Ford war sogar der erste Autohersteller, der die Fließbandproduktion eingeführt hat. Wie man sieht, ist dies bis heute treu geblieben ;)