Ist Fleisch in der Ernährung lebensnotwendig?

6 Antworten

Um deine Frage korrekt zu beantworten: Fleisch ist in der Ernährung genausowenig lebensnotwendig, wie es auch kein einziges pflanzliches Lebensmittel gibt, das lebensnotwendig wäre.

Du kannst jedes einzelne Pflanzenprodukt weglassen. Es ist keines davon unbedingt erforderlich.

Allerdings ist die Ernährung mit Fleisch einfacher, du brauchst kein B12 zu supplementieren und du rottest die Nutztiere nicht aus.

Fleisch nicht unbedingt. Jedoch ohne tierische Lebensmittel könnte es zumindest was den Vitamin B12 spiegel anbelangt Probleme geben.

Natürlich nicht zwingend.

Nein, ist es nicht, zumindest biologisch gesehen.

Nein - KEIN Tierprodukt ist lebensnotwendig für Menschen (zumindest nicht für den Großteil der Menschen) !