ist fielmann billig oder teuer für die brille?

10 Antworten

Das ist wie bei einem Neuwagen. Es gibt die billige Basisvariante oder eben auch viele Möglichkeiten eine teure Brille zu kaufen.

Du kannst dort von kostenlos bis sehr teuer Brillen bekommen.

Die günstigste Brille fängt bei 17,50€ an. Das ist dann ein Gestell zum Nulltarif mit den billigsten Gläsern drin (habe ich mir als Ersatzbrille zugelegt, falls die "richtige" mal kaputt geht). Was den Preis nach oben hin angeht, ist Fielmann recht flexibel. ;)

Realistisch solltest Du mit mindestens 150,-€ rechnen, wenn Du eine gute Brille bei Fielmann willst, was immer noch sehr günstig ist. Meine letzte hat knapp 190,- € gekostet und ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden. Auch was den Service und die Auswahl der Gestelle angeht, finde ich Fielmann top.

Nur versuchen sie Dir immer eine Versicherung für die Brille aufzuschwatzen. Die kostet 10,-€ im Jahr. Ist nicht die Welt und braucht auch nicht jeder, kann aber unter Umständen nützlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So billig wie sie tun, sind die gar nicht. Die Brillengläser hab ich beispielsweise bei einem anderen Optiker viel günstiger bekommen und zwar von einem Markenhersteller.

Das Sortiment bei Fielmann ist nichts für mich, da hauptsächlich deren Eigenmarke und Nulltarif-Brillen angeboten werden. Da hab ich schon höhere Ansprüche und auch die Beratung dort ist nix. Also kauf ich meine Brillen lieber woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe für die letzte Brille, sammt den passenden Gläser 530 Franken bezahlt im Fielmann. Die Preise gehen von günstig bis sehr teuer beim Fielmann.