Ist fasten gesund, wuerde es mal gerne ausprobieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fasten ist gesund, wenn man es richtig macht.

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/gesund-durch-fasten-102.html

Insbesondere wenn man mehrere Tage oder Wochen (fast) nichts isst oder Vorerkrankungen hat, sollte man sich aber ärztlich begleiten lassen.

Guck doch auch mal hier vorbei:

https://www.iamfasting.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz klar.. JA

da braucht man nicht viel rumzulesen die Studien sind aussagekräftig.

Google NCBI - Pubmed usw mit Stichwort fasting, Ramadan und ähnliches.

Wir haben 2 Zellschalter - Mtor und AMPK.

Eins aktiviert sich bei Nahrungsknappheit und das andere bei Überfluss.

Beides ist unbedingt notwendig zur Gesunderhaltung

Kommt drauf an, welche Methode.

Der Mensch war es überhaupt nicht gewohnt permanent Nahrung zu haben. Es war also ganz normal, einige Tag nichts oder nur Kleinigkeiten zu essen und dann wieder etwas mehr.

Zum Abnehmen musst du aber auch deinen Umsatz reduzieren und ggf. Sport machen.

Gesund ist es, sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Wenn du bissl weniger isst, dich ausreichend bewegst und Sport treibst, nimmst du ab.

Viel trinken, viel frische Luft und eine gesunde Lebensweise helfen dir dabei.

Kommt drauf an wie du das vor hast.. Mehere tage lang kein essen mit sport und hungern ist definitiv nicht gesund

SyndraMain
Fragesteller

Naja, halt wie die Moslems machen. 1 Monat lang

Happyasaslave  24.04.2020, 06:58
@SyndraMain

Naka ist ja kein richtiges fastwn fressen ja trotzdem alles mögliche ungesundes zeugs nur halt nachts..

Herz74  24.04.2020, 08:25
@Happyasaslave

Fessen tun tiere wir sind aber Menschen.Pass auf wie du schreibst