Ist Fanta beliebter als Sprite?

6 Antworten

Was beliebter ist kann man hier nicht anhand des Umsatzes ausmachen. Vom Umsatz her hat Fanta jedenfalls die Nase deutlich vorn. Allein schon deshalb, weil es hier deutlich mehr Sorten (7) im Vergleich zu Sprite (2) gibt. Das bedeutet aber nicht zwingend, dass Sprite deshalb unbeliebter ist. Streng genommen ist Sprite im Grunde auch nur eine weite Fantasorte, da Sprite in Deutschland 1968 aus Fanta Klare Zitrone entstand.

Ich denke beides ist gleich. Manche mögen Sprite mehr, und manche eben Fanta. |-SnipesHD

Auf unseren Feiern wird deutlich mehr Sprite getrunken ;)

Ich liebe Mezzo Mix :D