Ist Fachkundigkeit ein Wort?

4 Antworten

Der Duden schreibt es so:

fach­kun­dig

Adjektiv - genaue Kenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet besitzend; auf genauen Fachkenntnissen beruhend, davon zeugend

fachspezifisches Wissen bzw gute fachspezifische Erfahrungen Kenntnisse

Ob dieses Wort existiert,kann ich jetzt nicht sagen, aber Fachkenntnis bedeutet das gleiche und klingt besser ;)

123456789piet
Fragesteller

jaa I know aber im Kontext passt das Wort nicht :D

123456789piet
Fragesteller

Dabei lege ich großen Wert auf Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden.

newcomer  03.06.2016, 15:54
@123456789piet

Dabei lege ich großen Wert auf ausführliches Wissen und Erfahrungen , Hilfsbereitschaft und die Zufriedenstellung meiner Kunden.