Kennt ihr das, wenn man Wörter vergisst?

9 Antworten

Ich kenne das. Ich dachte das hing mit der Schwangerschaft zusammen. Nach 2.5 Jahren hat man herausgefunden dass ich eine Stoffwechselstörung habe, durch die u.a. Vergesslichkeit herauskommt. 10 % der Bevölkerung hat diese und sie ist gänzlich unbekannt. Mir hilft die Behandlung super. Habe auch seit 3 Jahren kein Buch gelesen und nun schon 4 Stück in 2 Wochen. Vielleicht hast du das auch? In jungen Jahren sollte man nicht einfach so vergesslich sein....

ich glaub, das geht jedem Menschen ab und an so.

weil sie nicht allzu alltäglich sind.

Hannipuepp  28.03.2009, 17:38

Na, z. B. das Wort Hofstaat ist auch nicht so alltäglich, und man vergisst es trotzdem nicht.

ich habe das auch da weiss ich auf einmal nicht wie man sítzen schreibt das ist bei mir oft bei wörtern mit tzt oder so.....

also je älter ich werde um so vergesslicher werde ich. so merke ich manchmal keine namen mehr oder auch wörter wie sie geschrieben werden. seltsamer weise zahlenmerken klappt noch gut. ich kann fast alle telefonnummern noch auswendig naja...p:s kreutzworträtzel ist ein gutes gedächtnsiträining.