Ist euer Freundeskreis Divers?

xyzxyzxyz887  24.03.2024, 15:28

Was ist INTA?

trans64
Fragesteller

Intersexuelle, Nicht-Binäre, Trans*Personen und Agendere

19 Antworten

Mein Freundeskreis besteht aus 2 Staatsbürgerschaften und mehr Ethnien.

Die Staatsbürgerschaften sind Österreich und Deutschland - wohne auch nur 3 km von der Grenze entfernt.

Der Freundeskreis besteht aus ethnischen Deutschen, Österreichern (wenns die ethnisch gibt), 1 Kurde & 1 Südafrikanerin.

Es wird dich enttäuschen, dass wir uns alle bei FPÖ oder AfD kennengelernt haben.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis war schon immer divers und meine Backpacker-Reisen zweifellos ebenso dazu beigetragen haben, dass ich nicht nur neue Freunden gefunden habe, sondern auch andere Kulturen kennenlernen durfte. Ich schätze und pflege mehrere freundschaftliche Beziehungen im Ausland und zu engsten Freunden, mit denen ich seit nun mehr 20 Jahren mehr als gut befreundet bin. Für uns und mich eher Familie als Freundschaft und wir uns sehr wertschätzen.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist da sehr bunt gemischt. Russen, Ukrainer, Polen, Spanier, Kolumbianer, Brasilianer, Peruaner, Niederländer und noch ein dutzend weitere. Selbst in punkto Beziehung und „Wahl” der Partnerin war es relativ gemischt. Teils durch Feierei in Deutschland und im Ausland kennengelernt oder weil es sich einfach so ergeben hat. Egal wo ich bisher hingekommen bin, eigentlich immer und überall schnell neue Kontakte knüpfen konnte und teils mehr daraus entstanden ist.

Ausländer, Muslimen Schwarzen, Indigenen, INTA Freunde können eine Bereicherung für das Leben sein, da sie eine andere kulturelle Perspektive, Lebensweise und Traditionen mitbringen.

Es kann eine Bereicherung sein, muss es aber nicht. Man kann, darf und sollte es aber weder erzwingen noch sollte man so naiv sein, dass es überall funktionieren würde. Die Welt ist kein bunter Ponyhof und es Orte gibt, an denen es schnell böse endet. Ich bin mit meinen engsten Freunden aufgewachsen, wird haben gemeinsam und jeder für sich viele Höhen, Tiefen sowie Schicksalsschläge erlebt. Das schweißt zusammen und trotzdem weiß ich, dass es nicht immer und überall funktionieren kann/wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Nein, ist er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein, irgendwo ist von allem was dabei. Mit Indianern habe ich allerdings keinerlei Berührungspunkte, lediglich einmal im Urlaub in den USA.

Ich habe Freunde aus Polen, Thailand, Großbritannien und Spanien.

Eine meiner besten Freundinnen ist mit ner Frau verheiratet.

Ich lehne Gendern als Vergewaltigung der deutschen Sprache komplett ab und kenne auch nur 2 Leute, die sich stolz einen damit abbrechen.

Der Witz ist, dass man es mit dem Gendern Ausländern noch schwerer macht, unsere sowieso schon schwierige Sprache zu lernen.

Mein Chef ist Mexikaner und sieht das exakt genauso. In Mexiko wird nicht gegendert.