Ist euch sowas schon mal passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen schauenwaswird,

Du hast Dich verliebt, es gibt doch nichts schöneres- vorausgesetzt diesem Mann geht es genauso. Da Ihr Euch aber schon sehr oft getroffen habt, ist dies vorstellbar. Es spricht doch auch sehr für diesen Mann, dass er sich Zeit lässt Dich kennenzulernen und nicht gleich "mehr" von Dir will.

Die Angst verletzt zu werden ist ganz natürlich und, falls es nicht wirklich "klappt", danach sehr leidet.

Versuch dieses Gefühl mal beiseite zu legen und genieß diese Liebesgefühl, dass Du gerade hast. Eine Garantie gibt es für nichts und den Kontakt abzubrechen- aus Angst- wäre vollkommen falsch. Dir würde wahrscheinlich viel entgehen und der Mann würde das überhaupt nicht verstehen, Du würdest ihn sehr verletzen.

Lass die Gefühle zu, lass Dich drauf ein.

Ob Eure "Anziehung" für eine lange Beziehung reicht kann leider niemand sagen, aber deswegen einen "Rückzieher" zu machen-nein, auf keine Fall.

Wenn Du ihn jetzt im "Regen" stehen lässt, wird er das nicht verstehen, da er ja auch merkt, dass Du in magst. Außerdem wirst Du dann nie einen Partner finden und aus Angst davor, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist, das wäre doch sehr schade.

Niemand möchte verletzt werden, aber das Gefühl des Verliebt-seins sollte doch die Angst überwiegen.

Ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit, verdräng die negativen Gedanken und genieß alles was jetzt kommt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

schauenwaswird
Fragesteller

Ich danke dir für die tolle Antwort ! Ja ihm gehts ähnlich er versteht dieses Gefühl auch nicht aber er meinte er hat Gefühle für mich . Ich lass mich jetzt einfach von dem Gefühl verleiten hoffentlich endet das nicht schlimm

Minischweinchen  26.04.2022, 05:08
@schauenwaswird

Immer gerne, lieben Dank! Leider gibt es keine Garantie für ewiges Glück, aber ich wünsche es Dir sehr. Viele Grüsse!

Minischweinchen  04.05.2022, 05:46

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Wir verstehen uns aber zu gut und irgendwie macht mir das Angst.

Wenn jemand zu schnell, zu nett ist, dann hat das irgendwie eine "abschreckende" Wirkung. So ein Verhalten ist irgendwie suspekt und man fragt sich was die Absichten dieser Person sind. Da springt meist sofort unser inneres Warnsystem an, das sogenannte Bauchgefühl oder auch Intuition.

Das sollte man aber nicht abtun, denn dieses Bauchgefühl hat dafür gesorgt das wir, die Spezies Mensch, bist heute überlebt hat. Die Intuition ist sozusagen unsere "irrationale Intelligenz." Sie erfasst oftmals das große Ganze wesentlich schneller als unser Gehirn, die rationale Intelligenz das tut. Von dem her sollte man das nicht einfach so abtun. Ich sage immer, wenn sich etwas nicht gut anfühlt, dann ist es meist auch nicht gut bzw. endet nicht gut. Das hat sich bei mir bisher eigentlich immer wieder bestätigt.

Er zeiht mich körperlich und geistig sehr stark an und ich habe das Gefühl ich würde ihn seit Jahren kennen.

Ja, solchen Leuten begegnet man hin und wieder. Meist enden solche Begegnungen im Bett. Sind dann aber auch nicht selten genauso schnell wieder vorbei wie es angefangen hat oder hat dann eben lebenslange Folgen, positive oder auch negative.

Ich kenne dieses Gefühl überhaupt nicht und hatte auch niemanden vorher bei dem es mir so erging. Irgendwie hab ich Angst dass das ganze mich dann aber total vom hocker haut wenn’s am Ende dann doch nicht klappt.

Tja nichts im Leben ist ohne Risiko! So ist das nun Mal. Aber wenn Du so etwas noch nie erlebt hast, dann ist es sehr schwer der Versuchung zu widerstehen. Da muss man die Reißleine ziehen noch bevor Gefühle ins Spiel kommen! Aber dafür ist es bei Dir wohl schon zu spät, habe ich den Eindruck. Sind aber auch alles Erfahrungswerte die jeder im Leben machen muss und aus denen man dann seine Lehren ziehen sollte, oder auch nicht.

Wie gesagt, ich denke bei Dir ist es wohl schon zu spät als das Du die Reißleine ziehen kannst. Vielleicht wird es ja auch schön, wobei zum Anfang ist so was natürlich immer erstmal schön. Der Katzenjammer kommt dann i.d.R. später! Den einzigen Rat den ich Dir geben kann ist, schau das Du nicht (gleich) schwanger wirst! Denn wenn der Typ ein Player sein sollte, dann wird er sich relativ schnell vom Acker machen!

In diesem Sinne alles Gute und viel Glück!

Angezogen werden vom anderen Geschlecht ...

Das ist ein Riesengefühl. Dem kann man nicht kühl gegenüberstehen. Am besten alle Kleinigkeiten beiseite lassen und die Situation 24/7 geistig wälzen. Versuchen, das Hast in der Suppe zu finden. Den Haken an der Sache. Denn alles hat einen Haken. Ist dieser bekannt, hat man dann eine Basis, um die Beziehung nüchtern abzuwägen. Ist sie es wert ...

Kenne diese Situation nicht aber no risk no fun 🤷🏻‍♀️

LG, Meg

Lass doch das ganze erst einmal auf Dich zukommen.

Lerne kennen, was Du noch nicht kennst !

Warum zweifelst Du an einer Beziehung, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hat ?

Du kannst immer noch jeden Schritt überprüfen ob er Sinn macht, bevor Du ihn gehst !