Ist euch eher wichtig, dass euer Partner einen Beruf mit Prestige hat oder einfach genug Geld nach Hause bringt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

w, egal 32%
m, egal 29%
anderes 23%
w, Prestige 6%
w, Geld 6%
m, Geld 3%
m, Prestige 0%

12 Antworten

w, egal

Für mich (w/25) spielt der Beruf, solange es keine kriminelle Tätigkeit ist, meiner Partnerin keine Rolle, Hauptsache sie hat Spaß an ihrem Beruf und übt diesen mit Herzblut aus. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Aber selbst wenn sie arbeitslos wäre, und trotzdem aufgrund von Vermögenswerten finanziell für sich sorgen könnte, wäre es auch ok.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Und Prestige ist mir ebenfalls egal. Meine Partnerin und ich haben alles andere als prestigeträchtige Berufe, wenn man so die gesellschaftliche Meinung bewertet.

Prestige ist mir nicht wichtig, weil ich unsere Beziehung nicht durch den Job definiere oder um vor andere Leute zu glänzen, sondern durch unsere gemeinsame Qualitätszeit. Stören würde es mich allenfalls, wenn sie durch ihre Arbeit ihre Gesundheit riskieren würde oder es ohne absehbares Ende unsere Qualitätszeit auffrisst.

w, egal

es ist mir egal, wie viel mein Partner verdient

Mein Leben kann ich mir selber finanzieren

Und wenn mein langjähriger Partner krank oder arbeitslos wäre, dann reicht mein Einkommen für uns beide.

Allerdings hätte ich etwas dagegen, wenn mein Partner pauschal auf meine Kosten leben möchte

anderes

Er sollte sich sein Leben finanzieren können und mit beiden Beinen im Leben stehen. Ich erwarte weder das Gehalt von nem Chefarzt noch das Ansehen eines Promis. Nur möchte ich keinen Erwachsenen durchfüttern, der selber arbeiten gehen sollte. :)

anderes

Geld und Prestige sind Nebensache. Solange er seinen Unterhalt verdienen kann, und auf eigenen Beinen steht, ist alles in Ordnung.