Ist euch der Beruf von eurem Partner wichtig?

12 Antworten

Mir ist es egal. Wenn es dein Partner ist, liebst du ihn doch wahrscheinlich eh so, dass dus trotzdem tust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst eine Freundin - Mein Crush

Mein Partner ist in einer schlecht bezahlten Branche unterwegs und verdient dort noch auffallend wenig und arbeitet dazu nur 70%, weshalb er unter dem Mindestlohn bleibt. Er mag seinen Job, ich käme nie auf die Idee, wegen des Geldes einen Wechsel zu wünschen.

ich verdiene zwar etwas über dem Durchschnitt - aber es reicht zusammen weder für ein Haus, und wohl auch nicht für eine grosse Wohnung, aber das ist auch nicht unser Ziel.

Also so würde ich mein Partner nicht aussuchen. Wenn ich ihn kennenlerne dann nehme ich ihn so wie er ist und wenn ich feststelle er ist obdachlos hätte ich damit auch kein Problem.

Und wenn er ein Top-Manager wäre wäre mir es auch egal, ich wollte aber dann kein Geld von ihm haben sondern dass er mich mag so wie ich bin und damit wäre es das.

Nicht unbedingt, außer der Partner leidet stark darunter.

Also insgesamt ist es schon vom „vorteil“ wenn der Mann Beruflich eine Höhere position hat als die Frau. Aber wenn man sich wirklich liebt und gemeinsam ein Leben aufbauen möchte, dann würde mir jetzt sein Gehalt nicht sehr interessieren. Ich meine Immerhin hat er ja eine Arbeitsstelle ;)

Männer haben sowieso das bedürfnis auf einen hohen sozialstatus. Da wäre ihm ja selbst etwas peinlich wenn seine Freundin einen besseren Ruf hat als er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

SamaMoldo  13.05.2024, 21:00

Warum ist es von Vorteil, wenn der Mann derjenige ist, der mehr verdient? Und ich kann dir versichern: Männer haben nicht unbedingt immer das Bedürfnis nach einem hohen Sozialstatus.

Minee285  13.05.2024, 21:04
@SamaMoldo

Das ist deine Meinung :) Ich wohne in der Schweiz, und hier ist es sowieso so egal in welchem Beruf, die Männer verdienen viel mehr als die Frau. Ausserdem hab ich gesagt dass mir sein Gehalt egal ist wenn man die Person vom ganzen Herzen liebt :) oder nicht?

SamaMoldo  13.05.2024, 21:11
@Minee285

Ich lebe ebenfalls in der Schweiz und im Schnitt verdienen Männer aufgrund höherer Pensen und höher bezahlter Branchen mehr, als Frauen, das ist ja wohl fast überall auf der Welt so und nicht nur in der Schweiz.

Eine ganze Reihe von Kollegen meines Partners verdienen jedoch ebenfalls weniger, als ihre branchenfremden Partnerinnen - in all diesen Partnerschaften ist das für beide Seiten in Ordnung.

Mich würde trotzdem gerne wissen, welche Vorteile es für dich hat, wenn der Mann mehr verdient.

Minee285  13.05.2024, 21:43
@SamaMoldo

Von der Perspektive einer Frau, kann es als positiv empfunden werden, wenn ihr Partner mehr verdient. Das bedeutet oft mehr finanzielle Sicherheit und Stabilität für Sie und ihre oder seine Familie. Es bedeutet auch dass sich die Frau weniger Sorgen machen muss, um Geld zu verdienen. Da sie als Frau oder Mutter auch oft andere Prioritäten hat. Die Frauen können stolz darauf sein wenn der Partner erfolgreich ist. Ein höheres einkommen kanm der Frau und Familie auch mehr Freiheit geben, um eigene Ziele zu verfolgen ohne dass die Frau sich um Geld sorgen machen muss. Ich rede aus Traditioneller sicht.